• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Zucht der Amano-Garnele (Caridina Multidentata)

Begonnen von Melanie, Dezember 27, 2014, 12:06:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

#30
wer sagt es denn - mit Futter gehts
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

HI, das ist entweder eine naturnahe Neocaridina oder eben ein Unterstamm der Japonica. Ich müsste sie mal live sehen und ggf. ein paar hochauflösende Bilder von Kopf und Schwanzfächer mit unseren vergleichen. Dann kann man mehr sagen.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

heute war eine Frau da die Kampffische und Red Fires bei mir holte die war der Meinung das seien Nashorngarnelen - also sie sagte direkt: Ach das sind doch Nashorngarnelen, oder!?
Keine Ahnung :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Naja, die Nashorngarnele hat schon ein einzigartiges Erkennungsmerkmal ggü anderen Garnelenarten......  ::)


Mit anderen Worten: Egal, was die gesagt haben: Es ist sowieso fragwürdig.


Manchmal kann man ja aus halbwahren Informationen noch brauchbare Hinweise ableiten, aber so...  :o
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Hallo Ralf, den Zuchtbericht hatte ich schon gesehen. Er bildete, neben Garnelen TV und den Brüdern Logemann,  die Grundlage für den ersten Versuch.

Sobald privat wieder etwas mehr Zeit ist, folgen neue Versuche.

Liebe Grüße, Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi,
dein Salz steht hier, falls Andre mal mit den Pseudomugil kommt soll er daran denken das mit zu nehmen.

p.s. Andres Algensticks sind langsam aufgebraucht, brauche Nachschub :-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

@Andre: Denkst Du bitte dran; sollen wir mal bei mir die Sticks "industriell" fertigen?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info