• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2 Clea Helenas, die eine andere Schnecke fressen

Begonnen von budgy15, Januar 08, 2015, 22:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hallo!
Ich wollte auch mal wieder ein Beitrag schreiben. ;)
Das Bild ist mit dem Mobiltelefon gemacht und leider nicht so gut geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich wollte euch den Freßrüssel der Helena vorstellen. Im Hintergrund sieht man die Rüssel der beiden Helenas, womit sie die Beute aufspüren. Der gebogene rötliche im Vordergrund ist der Freßrüssel. Vielleicht schaffe ich ja noch ein besseres Foto aufzutreiben.  ;)
Viele Grüße
Christine

janus38

#1
...und so sieht das aus, wenn man einen richtigen Fotoapparat benutzt und nicht so eine Handyknipse. Unglaublich, als ob ich dieser Frau die Canon versagen würde!  :o :o :o


Übrigens: Der "Detektor" ist kein richtiger Rüssel, sondern eine Verlängerung des Mantels, der den oberen Weichkörper der Schnecke bildet. Damit spürt sie ihre Opfer Zielobjekte anhand von Geruchsstoffen und CO2 auf.


Übrigens lag die Kamera griffbereit mit Makro rum, sogar fertig eingestellt. Hätte man nur nehmen müssen. Da sieht man mal, wie wenig engagiert manche Leute sowas in's Forum einstellen.


Leecha. :P
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

budgy15

 :P Das ist für meinen Mann   :P     

Ich bin froh, dass ich mal ein schönes Bild  *foto* habe und es war gar nicht so einfach, das vom Handy ins Forum *pc* zu laden. Wenn ich mehr Zeit habe und wieder regelmäßig im Forum lese, dann werden auch die Bilder schöner!  :)

Ich schaue in meiner wenigen Freizeit lieber die Tiere an. *lupe*

Jetzt muss ich aber mal ins Bett! *schnarch* *wecker* *schnarch*

Das sind schöne Smileys, die kenne ich noch gar nicht! Da kann ich mich richtig austoben!  *grins*

Bis bald! *wink*

janus38

...und ich muss noch die youtube Videos hochladen... super.


Übrigens kann man das eine mit dem anderen verbinden: Schöne Bilder und gleichzeitig die Tiere beobachten und genießen.


Und vom Lesen eines Forums werden die Bilder auch nicht besser. Wenn das doch geht, dann will ich auch eine Dose von dem Forum haben! Dann lese ich das solange, bis ich perfekt bin.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info


Melanie

Christine laß Dich nicht ärgern, Dein Bild ist klasse - viel schöner als das Makrodingsda ;D
Ich knipps hier auch alles mit meinem S3-Handy :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

...wir wollten immer mal einen kleinen, gemeinsamen Workshop machen zum Thema Bilder machen. Ich finde es sehr spannend, dass man häufig mit einfachen Mitteln sehr gute Ergebnisse hinbekommen kann.


Richtig gute Ergebnisse mit der einfachen S3-Kamera bekomme ich zustande, seitdem ich mit der Canon 60D DSLR Bilder mache. Seitdem hatte ich mich mit den Besonderheiten vertraut gemacht und finde es lustig, dass man die Grundregeln auch sehr gut zur Optimierung von sehr einfachen Kameras nutzen kann.


Sollen wir sowas mal machen? Hat noch wer Interesse?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Hallo Stefan, sehr gute Idee! Das würde mich auch interessieren.
Lg

Andrea

Hi Stephan,

nun lob doch endlich mal Christine, dass sie trotz armseliger Handycam so ein gutes Foto hinbekommen hat!
Dein Foto ist zwar viel klarer zu erkennen, aber was ist das: Hat die helena auf Deinem Bild 2 Sensor-Rüssel?
Oder sehen Freß- und Sensor-Rüssel/Fühler so gleich aus?

Uaaaaa, ich mag diese schneckenmordenden Monster ja nicht so gerne, aber interessant und schön sind sie.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ich meckere ja nicht über das Bild, sondern dass die gute Kamera gleich daneben lag, griffbereit. Das AQ steht auf dem Schrank, in dem die Fotosachen drin sind, die Kamera lag mit Blitz und richtigem Objektiv quasi drauf.


Ein qualitativ schlechteres Bild ist besser als gar keins, daher ist die Handykamera immer noch besser als die DSLR daheim, die halt auch schwer und sperrig ist. Aber wenn man schon ein interessantes Motiv vor der Nase hat, sollte man auch möglichst das beste draus machen.  ;D ;D


Der "Sensorrüssel" ist eine Verlängerung des oberen Mantels und das "Markenzeichen" der Clea Helena, dementsprechend hinreichend bekannt.


Der Fressrüssel ist separat und wird zum zum Mampf ausgefahren, sieht auch anders aus.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Stephan,

sollte kein Vorwurf sein! Sei einfach froh, dass Christine Dein liebstes Hab & Gut so achtet :)
Andere sind dauernd auf der Suche nach Ihren Utensilien, weil Ihre Frauen alles weg- oder aufgeräumt haben ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Also die Kamera gehört uns beiden. Wenn Christine probiert und da was schrottet (was ich unwahrscheinlich finde) ist mir das lieber, als wenn sie das Teil nie anfasst. Gebrauchsgegenstände verabschieden sich selten durch lagern, sondern durch Gebrauch.


Wenn ich diesem "Risiko" gegenüber viele zusätzliche Bilder bekomme, die schön sind, weil ich gerade mal nicht auf den Knipser drücken konnte, ist das doch prima!


Du hast ja auch so ein Händchen für schöne Bilder und machst häufig bessere Bilder als ich, wenn man mal die technischen Vor- und Nachteile unserer Technik aneinander angleicht.  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Stephan,

ZitatWenn ich diesem "Risiko" gegenüber viele zusätzliche Bilder bekomme, die schön sind, weil ich gerade mal nicht auf den Knipser drücken konnte, ist das doch prima!

Du bist halt doch "aus der Art geschlagen" (wie gottseidank noch mehrere Exemplare hier im Forum und im Bekanntenkreis)!
Ich kenne leider auch solche, bei denen die Frau das Auto des Gatten nicht fahren darf!


ZitatDu hast ja auch so ein Händchen für schöne Bilder und machst häufig bessere Bilder als ich, wenn man mal die technischen Vor- und Nachteile unserer Technik aneinander angleicht.

Dankeschön für das Lob  *verlegen*
Und was die Kameras angeht, die Werbung kennt Ihr ja?!:  https://www.facebook.com/fotomorgen  *grins*

Viele Grüße

Andrea



Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Die Werbung ist gut! Aber besser gefällt mir noch das privat nachgestellte Davidow-Werbevideo von der Ostsee  ;D ;D ;D


Mein Auto? Jetzt hört's aber auf! Davon war nicht die Rede!




*scherz*  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?