• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Vorschlag für eine neue Rubrik zum Thema Zucht

Begonnen von RalfE, Januar 03, 2015, 16:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

#15
Hallo nochmal,

wenn Euch allgemein die Variante 1 mit getrennten Forenbereichen für NZ-Berichte und Kommentare dazu gefällt gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass mehrere Kommentar-Threats zu einem Nachzuchtbericht zulässig sind. Dann entfällt die Verlinkung von nur einem Kommentar-Threat im Nachzuchtbericht.
Das ganze ist dann zwar nicht mehr klar strukturiert, aber ich muss nacher nichts hin- und herschieben. Die Leute müssen dann halt im Kommentar-Threat genau schreiben auf welchen NZ-Bericht sie sich beziehen.

Eine Sortierung der Kommentar-Threats entfällt damit ebenfalls.

@Birgit: Bilder sollen grundsätzlich nur für registrierte Benutzer sichtbar sein. Das vermeidet unerwünschte Suchmaschinen-Einträge und Fremdverlinkungen die zusätzlichen Traffic erzeugen. Wer die Bilder sehen möchte, den registriere ich gerne ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ich find's gut. Wie Cpt. Picard immer sagt "make it so!"  8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Stephan,

anscheinend hat keiner Einwände.
Dann setz ich das in den nächsten Tagen so um :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hi Stephan,

was hältst Du von einem weiteren Forenbereich betreffend Fisch-Erkrankungen?

Du hast ja wiedermal einen Wahnsinns-Beitrag geleistet:
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=458.0

Das könnte man auch wieder in der Form "Antworten nur vom Autor erlauben" anlegen, wie für die NZ-Berichte geplant.

Stellt sich dann noch die Frage ob dafür auch wieder ein Kommentare-Bereich benötigt wird oder ob wir vielleicht doch generell alle Kommentare zu NZ-Berichten und sonstigen Bereichen im Forum doch unter Allgemeines posten lassen.

Was meinst Du? Und was meint Ihr anderen?

Danke Dir für Deinen Einsatz &
Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Andrea
Superidee! War schon ganz begeistert von Stephans Bericht, bzw der Idee.  Denn noch hatte ich leider nur die Zeit kurz drüber zu lesen und freue mich schon, es komplett und in Ruhe zu studieren!
Die Frage ist nur, ob es dazu überhaupt eine Antwortmögluchkeit geben sollte/muss/kann.

janus38

Das sehe ich bei Krankheiten zweigeteilt: Einmal sollte es die Dialogform ("was ist mit meinem Tier?") geben und ein anderes Mal die Berichte, in denen man einfach Wissen festhält und nicht diskutiert.


Dummerweise bietet sich sowas auch an, wenn ich nochmal über Zuchtberichte nachdenke.


Frage: Wie ist es, zwei Bereiche für Diskussionen rund um Zucht und Krankheiten zu haben, sowie dann den "Wissens-Bereich" für dauerhafte Threads? Denn aus manchen Diskussionen entwickeln sich ja auch oft interessante und nützliche Dinge, die man dann gezielt dorthin extrahieren kann.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

#21
Hm also  *denk*
*erleuchtung*
Ahhh ja genau
ein Ärztezimmer für die Kranken behandelnden und züchtigenden Aquariendoktoren
und
ein (Gruppen-) Therapieraum für die Kranken und Süchtigen?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Forenstruckturvorschlag:

Krankheiten
-------unterforum Krankenakten
-------unterforum Diskussion über die Krankenakten

Zucht
-------unterforum Suchtakten
-------unterforum Diskussion über die Suchtakten

Oder:

Berichte zu Krankheiten und Sucht  ;)
-------unterforum Krankenheiten
-------unterforum Zuchten

Diskussionen zu Krankheiten und Sucht
-------unterforum Diskussion  *gespraech* über die Doktoren
-------unterforum Diskussion  *gespraechlustig* über die Süchtigen  ;)

*Namen sind natürlich nur Platzhalter  *kicher*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit


Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit


Andre

Andrea bastelt noch mit meinen Vorschlägen - mal sehen was sie so desingt... *hobeln*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Naja, Andrea beim Hobeln (ja, mit richtigem Holz) würd ich shcon gerne mal erleben!  8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... ich glaub die Westerwäller brauchen dazu keinen Hobel, die machen das mit den Zähnen ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

#29
JustIn Biber
DriveIn Biber
BeißIn Biber
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"