• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Schwertträger

Begonnen von Linda, Dezember 11, 2014, 22:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda

Hell Orange schwertträger abzugeben. 3-4 cm.


Mäddi

Wo müßte ich die abholen? Und wieviele kannst Du abgeben?

Linda

Hallo Mäddi, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte die Adresse von dem Forum nicht mehr gefunden :(
Die sind in Bad Camberg abzuholen. Habe derzeit noch 4-5 Stück abzugeben.

Mäddi

Hiho!

hast ja im Lebendgebärendenforum auch inseriert.  ;)   ;D

Haste ein Bildchen für mich?

Lieben Gruß

Also die Orange weiße Dame (Koi), welche Du in meinem Thread "Zeigt her Eure Schwerter" gepostet hast und auch der goldene Herr mit seiner roten "Heckflosse" und dem schönen rot/schwarzen Schwert wären für mich evtl. interesant!
Was willte dafür haben?

Linda

#5
Juhu Mäddi, also ich habe nur Nachzucht von denn hell-orangen abzugeben. Die Kois sind nicht abzugeben, auch das große Männchen nicht - das ist mein "Stamm" :)

Aber ich habe junge 4-5 cm große - darunter habe ich heute gesehen, ist auch ein werdendes Männchen dabei, das müsste dann sowieso weg - sonst gibt es Zoff.

Wenn sich von der Nachzucht der Kois die Farben rauskristallisieren - kann ich Dir gerne Bescheid geben - derzeit kann man Farbmäßig leider noch nichts genaues erkennen :(

Magst Du von den halbwüchsigen welche haben?
Wobei Mäddi, ich kann auch schauen ob bei den kleinen irgendwann einer dabei ist - denn junge habe ich noch genug. Also wenn Du das Männchen haben magst - sollst Du es auch bekommen.
Ist auch noch nicht so alt - denke 4-5 Monate. Das habe ich auch selbst gezogen.

Mäddi

Hi Linda!

Das ist sehr lieb von Dir .......... aaaaaber ............. dein Zuchtmännchen nehme ich Dir nicht. Laß ihn ruhig bei Dir. Du brauchst ihn doch selber! ich warte auch gerne auf Dich bis die Jungen groß sind. Rein Orange habe ich selber welche. Die Kois wollte ich evtl. noch in meiner Schwertigesellschaft haben und so einen Orange roten wie Deinen auch.
Habe am Dienstag beim Landvoght in Leun 5 Kois haben wollen. Die hatten keine mehr. Grund: "Innerhalb von nur einer Woche des Weihnachtsgeschäfts habe die rund 200 Kois verkauft", so Frau Landvoght.

Linda

Das ist ja heftig  :o

im Aufzuchtbecken habe ich noch ganz kleine sitzen - ca. 0,5 mm bis 1 cm - im großen Becken sitzen die größeren. Sobald man da eindeutig sehen kann - was Männchen oder Weibchen ist, kann ich Dir gern Bescheid sagen.

Auch wie gesagt, einige kleine Kois, aber die sind auch erst 0,5 mm groß - die brauchen bestimmt noch 2-3 Monate  8)