• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Zeigt her Eure Schwerter

Begonnen von Mäddi, Dezember 23, 2014, 22:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mäddi

 ???  Frag ihn doch mal! Seine Telefonnummer steht glaube ich in der Liste!  ;D   0....../.........

 :o Warum ich da wohl jetzt mit gerechnet habe ....................................  ;D ;D ;D ;D
Weil ich gemerkt habe an den letzten Beiträgen auf was es hinauslaufen soll. Aber warum denkst Du denn daß Du mir was geben müßtest? Mußt Du doch sowieso nicht. Demnach brauch es doch keinen Kommentar.

Und warum hast Du Deinen Kommentar daß Du mir keine Pflanzen, keine Perugiakärpflinge und NIX mehr geben willst jetzt gelöscht?

Darf ich doch fragen? Oder werde ich jetzt dafür gelöscht?

Andre

Andrea hat mir verboten das ich mich mit dir zoffe und den Beitrag ungelöscht zu lassen.  *grins*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

#34
Und warum willst DU Dich denn mit mir "zoffen"? Ich verstehe Dein Problem nicht Andre. Kannst mir das auch gerne mal in PN erklären.  ;)

Ich hatte diesen Thread als "Zeigt her Eure Schwerter" eröffnet und nicht ob es nun gut oder schlecht ist daß ich zwei meiner Tiere verkaufe oder nicht. In diesm Sinne ........

Ps.: Ich z.B. habe Euch Fische geschenkt und was ihrdamit macht ist ab dm Moment der Übergabe Eure Sache. Nicht meine bzw. dritter Personen die nicht im Bunde standen. Also gut ist jetzt!

#35
Zitat von: Melanie am Januar 03, 2015, 19:49:23
ah, da kann ich ja auch meinen Albinoantennenwels kaufen.
:o

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/panzerwelse,-corydoras,-fische,-welse,-guppys,-platys,barsche/271849780-138-4709

::) ::)  Falsch Melanie! Den halte ich in Ehren und Du kannst Ihn immer gerne besuchen.
Nicht einfach was verlinken was hier nicht hingehört und sowieso so nicht stimmt.  ;)
"Hätte" ich das Angebot hier sehen wollen, hätte ich es hier selber verlinkt. Wenn Du Sachen von mir verlinken willst, dann doch bitte in "Biete". Kannst mich auch gerne Fragen.  ;)

Melanie

Link zum Angebot habe ich gelöscht.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Mäddi


Andrea

Hallo an alle,

wie immer: Geschriebenes kann je nach Unterton, den man sich dazu denkt neutral oder aber auch negativ verstanden werden. Darum sollten wir alle darauf achten was wir schreiben und umgekehrt manche Posts auch mal mit unterschiedlichem dazu gedachten Unterton mehrmals lesen. Ich denke niemand will hier einen anderen verärgern. Das Ziel unserer Gruppe ist es doch, einander zu helfen und gemeinsam Freude am Hobby zu haben.

@Mäddi:
Natürlich ist es Dein gutes Recht Deine Fische zu verkaufen oder zu behalten, wie Du es möchtest.
Wenn man Fische für geringes Entgelt oder auch gratis weitergibt und die gleichen Tiere dann nur wenige Tage später in Kleinanzeigen auftauchen (und das anfangs auch zu überhöhten Preisen), kann das aber menschlich gesehen dem einen oder anderen halt doch etwas sauer aufstoßen - vor allem wenn der Vorbesitzer in dem Glauben gehandelt hat, dass der neue Besitzer die Tiere so sehr wertschätzt, dass er sie für sich behalten will und sie dort ein gutes neues Zuhause finden würden.

Es wäre schön, wenn Du auch Verständnis für diese Sichtweise und vielleicht auch für darin begründete kurze emotionale Entgleisungen im Affekt (welche natürlich rechtlich gesehen auch nicht ok sind) finden kannst.

Ganz allgemein: Wenn Fische mit der Absicht sie weiterzuverkaufen günstig oder gratis erworben werden, wäre es nett dem Vorbesitzer dies beim Erwerb mitzuteilen. Das würde helfen, Mißverständnissen vorzubeugen.


ZitatFrag ihn doch mal! Seine Telefonnummer steht glaube ich in der Liste!  ;D   0....../.........
Ich denke wir alle wissen, wo die Telefonnummern der anderen zu finden sind und wie man eine Telefonnummer gliedert. Solche Zitate sind zu nichts nutze und geben bei manch einem wieder Spielraum für negative Interpretationen.


ZitatNicht einfach was verlinken was hier nicht hingehört und sowieso so nicht stimmt.  ;)
"Hätte" ich das Angebot hier sehen wollen, hätte ich es hier selber verlinkt. Wenn Du Sachen von mir verlinken willst, dann doch bitte in "Biete". Kannst mich auch gerne Fragen.  ;)
Es steht jedem hier frei Links zu posten, wo er möchte - Links zu Seiten mit anstößigen oder gesetzwidrigen Inhalten ausgenommen. Es ist aber nett von Melanie, dass sie Deinem Wunsch so rasch nachgekommen ist.


ZitatDAAAAANKE!  :)
Mitteilungen in Großbuchstaben werden in der Kommunikation übers Internet (in Foren, Chat oder auch Emails) häufig als "Anschreien" oder "Brüllen" verstanden. Wenn man sicher gehen möchte, dass die eigene Nachricht nicht in der Form falsch verstanden wird, ist es sinnvoll auf Schreiben ausschließlich in Großbuchstaben zu verzichten - vor allem wenn der Antwort eine Diskussion vorweg geht, welche die Tendenz hat negativ interpretiert zu werden. Das heizt nur unnötig die Gemüter an.


Wir wollen hier friedlich und freundschaftlich miteinander umgehen.
Jeder hat eine andere Einstellung, aber wenn man offen miteinander spricht und die Einstellung des anderen kennt, kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Da eben diese unterschiedlichen Sichtweisen im Verlauf der Diskussion klar geworden sind, denke ich, dass hier kein weiterer Diskussionsbedarf zu dem Thema mehr besteht. 


Euch allen einen schönen fischigen Sonntag! Der Wasserwechsel ruft...  ;)

Viele Grüße

Andrea


Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?