• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Zeigt her Eure Schwerter

Begonnen von Mäddi, Dezember 23, 2014, 22:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mäddi

HiHo!

Wenn Ihr Lust habt, würde ich mich sehr freuen, wenn auch Ihr hier mal Eure Schwerter (Schwertträger) zeigt. Da ich persönlich und bestimmt auch andere Xiphophorus mögen, wäre es ja bestimmt auch mal schön hier paar Pics von Euren Lieblingen zu posten.
Last uns mal den Thread beginnen ...............

Hier im Bild seht Ihr jetzt mal meinen schönsten. Es ist das Männchen meiner Xiphophorus montezumae Schwertis von Josef1


Melanie

Hab keine Schwerter - könnte nur Schnecken zeigen *schulterzuck*

Aber ein wunderschönes Tier ist das mal!!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

#2
Danke! Ja, das ist er in der Tat. Najaaaa ........ er hat ja drei Weibchen bei sich. Warten wir mal ab was die so vorhaben!  :)
Vielleicht kommen dann irgendwann einmal noch solche Prachtexemplare zur "Wasser"welt.

Melanie

Dann denkst an mich - dann kann ich auch ein Schwert zeigen!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Mäddi

Werde an Dich Denken Melanie! DU denkst ja uch an mich! Hole die KIGA Garnelchen jetzt Anfang Jnuar ab.

Pada

Nicht gerade der fotogenste Fisch  ;D


Mäddi

Ist doch ein schönes Tierchen Pada!

Melanie

Ja find ich auch, der hat son süßes nach oben gezogenes Schnäuzlein :-*
Oder haben das alle Schwertis?
Ist mir zumindest noch nie aufgefallen das die das haben.
Meine Fadenfischdame hat das auch, bei Fadenfischen soll das wohl ein Makel sein und durch Aufzuchtfehler resultieren - aber ich find das hübsch!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Linda

Ui, das sind ja schicke Tierchen :) Ich werde Euch auch mal meine zeigen !

Andrea

Hi Linda,

die sind ja schick :)
Das eine ist wohl ein Koi-Schwertträger! Sieht man selten.
Und die gold-roten sehen auch super aus. Weiter so!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Linda

Hallo Andrea,

ja das stimmt. Ich habe lange nach einem Koi Weibchen gesucht - die in den Verkaufsläden sind meist alle krank :(
Ich hatte dann doch gewagt mir 2 mitzunehmen, eines ist direkt nach einer Woche gestorben und das andere hat es mit viel Pflege geschafft.
Ich habe jetzt etwas Nachzucht von der Dame. Bin gespannt wie die sich Farbmäßig entwickeln - die wechseln derzeit alle paar Wochen die Schattierung.

Ein Weibchen mit einer anderen Färbung habe ich auch - aber die hatte ich einst übernommen - sieht aber sehr mager aus - glaube die wird nur ein Renten Dasein führen. Schade, die Kois sind etwas anfällig habe ich das Gefühl.

VG, Linda

Andrea

Hi Linda,

hast Du mal in Leun bei AquaNatura (http://www.aqua-garten.de/) nachgefragt?
Sie mußten zwar stark reduzieren und haben nun nur noch einen winzigen Verkaufsraum, Landvogt war aber immer spezialisiert auf Lebendgebärende und hatte auch immer viele Sorten Schwertträger, Platys, Guppys usw.
Er selbst züchtet auch viele Arten selbst. Vielleicht hat er noch Koi-Schwertträger verfügbar oder er kennt vielleicht eine gute Quelle dafür.

Ganz sicher sind manche Zuchtformen anfälliger für Erkrankungen als andere.
Meistens ist hierbei aber von Fischen die Rede, die extrem dichte Farbpigmente in rot oder schwarz (-> Krebserkrankungen) aufweisen.

Ob auch die Koi-Schwertträger grundsätzlich anfälliger sind als andere weiß ich nicht.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Linda

Danke für die Info - den Laden kannte ich überhaupt nicht.

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Mäddi

Da wollte ich auch schon hin, aber mit Bus und Bahn bei den Temperaturen eher nicht o vorteilhaft. Oder?