• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Meine neueste Erungenschaft ...

Begonnen von Faunus Natura, November 15, 2014, 21:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus Natura

.... ist dieses Becken! War ein Schnäppchen von eBay Kleinanz.!
Jetzt ist es fertig eingefahren. 80 Liter Inhalt. Es sind schon 3 Albino Corydoras drinne. Morgen kommen noch zwei Albino Antennenwelse hinzu und am Di. 2 Schmetterlingsbuntbarsche. *freu*
1 Wurzel, Eheim Innenfilter, ein Lochgestein und Valisnerien sowie Cabomba piauhyensis - Rote Haarnixe und Wasserpest sind auch im Becken.  :D

Faunus Natura

Warum ist denn jetzt das Pic gekippt? Häääää????? Komisch

janus38

Entweder hast Du es nicht richtig gedreht und gespeichert (geht auch in der Windows Voransicht, anschließend Strg+S drücken), oder Deine Samsung Kamera hat einen defekten Lagesensor, der dann so auch in den Metadaten enthalten ist. Ändere ich die, dreht sich auch das Bild:
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Huhu,
schönes Becken :)
Aber Lochgestein und Schmetterlingsbuntbarsche schließen sich doch irgendwie aus?
SBB brauchen weiches Wasser und Lochgestein härtet das Wasser auf...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Mäddi,

gratuliere! Stell das Becken am besten so auf, dass kein Fenster oder andere störende Lichter auf der gegenüberliegenden Seite vorhanden sind, sonst hast Du bei der gebogenen Scheibe nervige Spiegelungen.
Mich hat das so gestört, dass ich mein 60er bei mir später gar nicht mehr in Betrieb hatte, weil ich überall gegenüber Fenster liegen habe... Bei Andre steht es nun reflektionsfrei im Flur :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Faunus Natura

Bei mir steht es in einer Ecke, rund 80 cm vom Fenster weg vor dem Bett!  ;) Danke Melanie für den Tip! Es hat sich in meiner Planung sowieo was verändert. Bekomme gleich in Brechen einen Schwung Endlers. Die sollten unbedingt weg. Sie sollten verschenkt werden weil der Besitzer wohl mit der Menge überfordert war. Also habe ich umgeplant und die SBB kommen dann ein anderes mal zu mir. Habs damit ja nicht zwingend eilig. Die bekommen dann auch ein größeres Becken. Lochgestein kommt dann auch nicht mit rein. In dem hier ist der Platz ja auch begrenzt weil die Wurzel so groß ist. Hatte schon überlegt das Lochgestein raus zu nehmen.

Mäddi

Kam Heute Nachmittag aus dem Kurzurlaub zurück und habe mir eben das hier geholt  ;)


Birgit

Hat es dich dorch so sehr in den Fingern geguckt?  :)
Ist aber auch ein schönes Becken!

Mäddi

Für 40,-€ verkauf ich es. Behalte mir nur den Filter und das Zubehör für mein 160er! Es hat auch einen Ventilator zum Kühlen für'n Sommer.
Näheres siehe meine Anzeige:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aquarium,-200-liter-becken,aquaristik,nano,schnaeppchen,fische/268188402-138-4709?ref=myads

Mäddi

Schmiegt sich nicht in meine Wohnzimmer Buchemöbellandschaft ein. Wenn das 160er mal so halbwegs eingerichtet ist, poste ich hier schonmal paar Fotos. Mir persönlich gefällt das Schrankaquarium auch nicht so ganz. Ich finde die Kiefer Nachbildung beißt sich mit Buche. Mein 160er steht jetzt auf einem Buche Highbord und sieht dort suuupi aus.

Melanie

Hihi ;D
Jetzt kann ich ja ehrlich sein und schreiben das ich das Ding häßlich fand....deshalb schrieb ich auch nix dazu ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Mäddi

Naja, dat is relativ. Aber mein Ding is es auch net unbedingt. Wollte eben wie gesagt nur das Zubehör!  ;-)