• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

So manchmal kann man sich schon wundern ...

Begonnen von RalfE, November 30, 2014, 18:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

... eben hab ich ein Becken restentleert ... da waren mal meine Regenbogenelritzen drin.
Vor gut 4 Wochen sind die umgezogen, vor 2 Wochen wurde bis auf 10 cm Wasser entleert und der über Eck installierte Hamburger Mattenfilter abgestellt ( Lufthahn zu gedreht ). Seitdem steht das Becken so da, mit Restwasser und sonst nichts.
Vor einer halben Stunde hab ich das Becken ganz ausgeleert ... und hinter dem HMF kamen 15 putzmuntere Regenbogenelritzen hervor. Kein Filter, höchstens 10x10x10 cm Wasser in der Ecke ... ich möchte wissen wie die das überleben konnten, hätte nie gedacht das da überhaupt welche sind.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

 ;D

Ich habe auch schon erlebt das kleine Fische es irgendwie (durch?) an den Filterschwämmen vorbeikommen.
in meinen Filterkammern habe ich des öfteren Nachwuchs raus zu holen. Doch nur bei den Schwämmen die an der Glasscheiben angelehnt sind oder dagegenstoßen.

::)

Es ist schon erstaunlich wie viel die jungen Fische aushalten.  :o
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... ähm ... die sind schon 3 bis 4 cm groß ...
... so ganz jung sind die nicht mehr.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Tztztz...Du weißt schon das Fischhaltung erst ab 60cm OK ist? ::)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler