• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Vergesellschaftung Schneckenbuntbarsche

Begonnen von Melanie, November 28, 2014, 18:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo,
ich habe ein 112Liter Becken das derzeit nur mit elf Schneckenbuntbarschen (Neolamprologus multifasciatus) besetzt ist.
Da sie sich ja nur auf dem Boden aufhalten ist das irgendwie etwas....naja....leer :D
Überall wo ich so rumlese lese ich Artenbecken...
Meint Ihr da kann echt garnix dazu?
Ich dachte z.B. an meinen 13köpfigen Schwarm Kardinalfische ob ich den nicht einfach mal da rein setze, möchte aber auch keine Experimente zu Lasten der Tiere machen.
Wer kennt sich mit den Multis aus und kann mir sagen ob das mit Kardinälen klappen könnte, oder was ich sonst reinsetzen könnte?
Muß halt auch was sein was kalkhaltigeres alkalischeres Wasser mag, habe den Multis extra weil sie es von Natur aus mögen unser normales Leitungswasser gegeben.
Glaub aus der Leitung kommt 17dGH und PH 7,4 - und habe es extra nicht mit VE-Wasser verschnitten.
Also rote Neons passen da dann eher nicht ;)
Was meint Ihr?!
LG Mel
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler