• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo,
vielleicht hat jemand von Euch ja Lust mitzumachen?!
Dachte in dieses Thema könnte jeder der ein für ihn interessantes Foto seines (Aquarien)-Tages hat hier reinsetzen.
Ich fang einfach mal an :)

diesem Foto gebe ich den Untertitel:
ich könnte platzen!
;D

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

puh - nu bin i abba satt!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

#2
Neuer Anlauf nach meinen leider damals verstorbenen Corydoras Duplicareus.  :'(

Habe heute noch ganz kleine Duplis bekommen. Die gibt es dort nur max. zweimal im Jahr. Man hatte ich mal ein Glück.  ;D

Habe mir gleich 10 Stück der kleinen Wuseln mitgenommen. Ich hoffe, dieses Mal geht es gut. Die sind noch keine drei Monate alt bei der Größe.  :)

Der Große in der Mitte ist ein Corydoras Elegance. Davon haben heute auch noch sechs Stück Einzug gehalten.  ;D

Melanie

bissi in de jegend rumhängen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi alle zusammen,

tolle Idee mit dem Foto des Tages ;)
Sobald ich auch wieder einen guten Schnappschuss verfügbar habe lad ich ihn auch hier hoch.
Hatte in letzter Zeit leider nur wenig Zeit fürs Forum...

Schicke Fotos jedenfalls, die Ihr bisher hochgeladen habt :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Ich hab ein Auge auf Dich - Froilein - weg von meiner Höhle!!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Na, auf dieser Seite würde ich mir doch glatt den berühmten "Gefällt mir" Button wünschen! :)

Leider hab ich noch nicht raus gefunden, wie ich hier Fotos hochladen kann, dass muss mein Freund mir dann mal erklären, er ist der Techniker bei uns!

Andre

beim Antworten unter dem Textfeld in dem du schreibst ist "erweiterte Optionen..."
da draufklicken und dann auf Durchsuchen die Datei auswählen (bitte kleine Dateigrößen verwenden, wenn möglich mit Bildbearbeitungsprogramm oder PicTrix die Dateigröße verkleinern
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

#8
Foto1:
Hui ich bin neu hier und hab schon einen tollen Liebhaber gefunden  :-* *knuuutsch*
... die Tylomelanias von Christine sind in eines von Andreas Nelchenbecken eingezogen ...

Foto2:
Der Wettbewerb ist eröffnet: Wer findet die meisten Guppys auf dem Bild?
... Andreas Guppybecken... ähm, Pflanzenbecken - hier sind mindestens 30 Guppys drin ...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Andrea und Du habt echt ein Händchen für geil aussehende Becken!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

Andrea sollte mal Unkraut jäten, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Pflanzen mit der rotbraunen Farbe sehen eh unnatürlich aus, raus damit.
... und dann empfehle ich noch als Besatzergänzung ein paar Apfelschnecken aus dem Ebro delta und 1 oder 2 Malawi Barsche, damit man das Unkraut in den Griff bekommt.
;)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

...oder einen Red Bruno. Damit bekommst Du jede Pflanzenplage in den Griff!


Hier mal ein paar Beispielbilder von mir. Besonders toll sind Garnelen im Abbildungsmaßstab 1:1 oder darüber  8)  Wahnsinnig toll, wie filigran diese zarten Tiere sind!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Bild des Tages: heute ist das neue Becken 160x50x50cm voll in Fahrt.
Aber was ist das für ein Schatten?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Ralf & Stephan,

Danke für die Tipps zum Aqua-Gärtnern, aber ein paar Pflanzen wollte ich schon noch stehen lassen ;)
Ja, ich weiß meine Becken sind etwas stark bepflanzt. Ich muss das mal wieder ausdünnen bzw. mache Pflanzen nur noch in je einem Becken pflegen, damit die anderen Pflanzen und natürlich auch die Fische wieder mehr Platz haben... (oder noch ein Becken aufstellen, damit ich mehr Pflanzfläche habe?)

Anbei wieder ein paar Fotos:
- Garnelenrugby oder auch "Kampf um die Futtertablette"
(@ Ralf und Stephan: Ihr habt sicher auch Tipps gegen Überpopulation von Garnelen? ;))
- Schildpatt-Ancistrus Babywels
- Schleierancistrus mit Schildpattgen

Und aus Andres Becken:
- Corydoras
- Maroni-Buntbarsche
- Purpurprachtbuntbarsche

Euch allen einen schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo,

hier auch mal meine Bilder des Tages, so frisch das sie noch warm sind ;-)

Im Diskusbecken geht es gerade rund ...
... rechts am Rohr hat ein Paar ein gelege mit frisch geschlüpften Larven ...
... in der Mitte hat das zweite Paar seit gestern ein Gelege ...
... links ist gerade das dritte Paar am Putzen, die wollen ablaichen.

... aber keine Angst, ich werde nicht noch mehr aufziehen, erst mal die schon vorhandenen hoch bekommen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf