• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

... der hat ja mehr Haare als manch einer von uns  *daumenhoch* ... ich glaub gegen den gewinnt nur Andre.

Klasse Foto
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Es ist eine sie, bitte.  *girlflirt*

Rage

Frauen dürfen auch mehr Haare haben ✌️
So lang sie nicht auf den Zähnen sind...😂😂😂
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.


Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Nicht gerade aquaristisch aber namensverwandt und interessant: Das Grauen aus dem Wald, der TintenFISCHpilz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tintenfischpilz
*kleinerNeon* *kleinerNeon* *kleinerGuppy* *kleinerNeon* *kleinerGuppy*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Die Monster wachsen auch wie verrückt.

Naja, bei dem Lebendfutter der Schwertträger ist das ja auch kein Wunder.   *fisch* ;)


RalfE

Hallo Micha,

in welcher Beckengröße hälst du denn die Boesemanis ? Wie viele Tiere hast du davon ?
Sie brauchen recht viel Platz, ein Meterbecken stellt da schon fast die Untergrenze dar, denn die können durchaus 12-15 cm werden. Es ist toll anzusehen, wenn die Tier früh am Tag balzen, besonders wenn es mehrere Tiere beider Geschlechter sind.
Ich hab derzeit etwa 40 Jungfische der blauen Regenbogenfische M. lacustris schwimmen in etwa 3 cm.

p.s. hast du einen neuen Foto ? .... deine Bilder erscheinen mir in letzter Zeit besser als früher.


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Sind nur zwei Paare, die ich recht klein damals gekauft hatte, im 120cm-Becken.

RalfE

... schonmal einen Laichmob reingehängt, die "Eiern" bestimmt schon, da kannst du täglich mit den Fingern welche absammeln.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Hatte einen drin. Aber nie was davon gesehen.


RalfE

... die Eier sind ziemlich winzig, viel kleiner als Panzerwelseier und sehr viel durchsichtiger, fühlen sich aber an wie ein Sandkorn. Ich ziehe dann die einzelnen Fäden durch die Finger und spüre die Eier, manchmal sieht man sie auch.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Habe mal einen schwarzen Mopp reingemacht.

Mal schauen ob sich was tut.


Michael Z.

Ei hommer da scho Ostern?

Corydoras CW010 - Goldstripe.

RalfE

... ich sammel schon länger nicht mehr ab, die Nachzuchten gehen einfach nicht mehr weg ... es macht wenig Spaß derzeit.
Gruß aus Hasselbach
Ralf