• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Ach Ralf, meinen Betta Antuta haben die Shiner doch gemundet :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Zitat von: Michael Z. am Oktober 19, 2016, 10:19:01
Bei den Stromrechnungen heute geben viele Leute den Teich lieber auf.

Ich hab seit einem Jahr eine 14 W Pumpe in meinem Teich. Aber zugegeben, der ist ja eher eine kultivierte Pfütze. 😂
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Oktober 19, 2016, 11:58:49
Ach Ralf, meinen Betta Antuta haben die Shiner doch gemundet :)

Wenn Ihr nicht wisst wohin, bei Melli sind sie schnell drin.  ;)


RalfE

... ein paar Fotos

... heute geborene dreifarbige Koi-Schwertträger
... Einmal junge perlhuhnbärblinge und einmal ein Bild des Zuchtbeckens
... ein etwa 3 cm großer L201
... ein junger etwa 1 cm großer Kaffeebohnensalmler
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

nice, Koischwerträgerjunge und paar Perlhuhnnachzuchten hab ich auch
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Kein Wunder, B..no hat dir ja auch erklärt wie es geht ;-)
... deshalb häng ich etwas hinterher ...
*sonnenbrille* *girlweint*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: Melanie am Oktober 16, 2016, 22:21:27
Herr und Frau Thomasi haben heute ganze Arbeit geleistet :)
Das war am 16., am 18. morgens war das Gelege weg!
Vermute das die kleine Familie mit der großen Corygruppe in dem kleinen 60er Becken einfach überfordert war, denn sie mußten die Corys dauerhaft abwechselnd verscheuchen.
Heute dann wieder ein Gelege im 60er...
Was tun?
Hab ein eingelaufenes leeres 40er genommen, mit Wasser aus dem Elternbecken gefüllt, Stein mit gelege rein, Eltern dazu....gebetet!
Es hat keine 10min gedauert haben sie ihr Gelege angenommen  :)
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet...
Hier Beweisfotos bei Nachtlicht:
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Waren sicher die Corys dran. Ist mir auch passiert.

Drücke die Daumen!!!  *daumenhoch*


Melanie

Auch die zweite Nacht ist überstanden, das heißt das sie voraussichtlich heute irgendwann schlüpfen werden.
Madame weiß das wohl auch, denn sie war schon fleißig und hat vor dem Stein eine Grube für die künftige Brut angelegt....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Drücke die Daumen.  *daumenhoch*

Welche Wasserwerte und Temperatur hast Du denn drin?


Melanie

Hey,
danke fürs Daumen drücken :)
Wasserwerte keine Ahnung, Regenwasser mit Leitungswasser 2:1 gemischt, Leitwert etwa 230, mit Erlenzapfen das Wasser bernsteinfarben gefärbt, Temperatur 25°C....mehr weiß ich nicht, hab kein PH-Meter.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Und, schon was geschlüpft?

Melanie

#1122
Ja, die ganze Grube ist voll wuselnder kleiner Larven, habs schon paar mal versucht zu fotografieren, bekomm aber nichts hin wo man es erkennt...

Hier ein unscharfes Video.... https://www.facebook.com/melanie.otto.5015/videos/vb.100002257853218/1110056652412919/?type=2&theater
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.


RalfE

Meine kleinen Albis ( Betta albimarginata ) ... heute entdeckt, etwa 7 mm.
Gruß aus Hasselbach
Ralf