• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Zuchtbecken,Zuchtwürfel,großes Überlaufbecken

Begonnen von Faunus Natura, Oktober 07, 2014, 20:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus Natura


Melanie

Was genau ist eigentlich so ein Überlaufbecken?
Wie verwendet man das, wo läuft das Wasser hin und wofür verwendet man das?
Nicht lachen - ich weiß es wirklich nicht.
Kann ja im Prinzip nur so sein das das Wasser in ein zweites Becken läuft, das ganze über einen einzigen Außenfilter läuft wo der Einlauf im oberen Becken ist und der Ablauf im zweiten Becken?
Man hat dann praktisch einen Filter gespart?!
Oder wie?!
Ansonsten - ja ich will alles haben!
Aber gegen Bares - hab keine zwei 60iger.... :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Faunus Natura

Ja Melanie. So funktioniert das mit dem einen Filter. Verkaufe die Becken für einen Bekannten! Ich selber hatte nur das Glück dafür 3 kleine von der länglichen Form (31X21X20) zu bekommen. Habe ja erstmal genug 60er. Für meine Guppybabys, die kommen werden. ;-)

Melanie

#3
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe jetzt mal auf dem Papier geplant, und es ist doch nicht das richtige für mich.
Der hauptsächliche Grund ist das es doch sehr sehr kleine Becken sind und ich darin eigentlich im Höchstfall Garnelen züchten könnte.
Auch müßte ich ja sämtliche Unterkonstruktionen und die ganze Technik planen und bauen/kaufen.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht das richtige für mich.
Ich denke ich fahre besser wenn ich mir für den Anfang drei bis vier etwas größe Zuchtbecken kaufe und dann nach und nach je nachdem wie alles läuft erweitere.....
Normal bin ich nicht so wenn ich eine Zusage gemacht habe, aber ich habe das gestern einfach garnicht so richtig realisiert das das lauter kleine 8Liter Becken nur sind...
Bitte nicht böse sein!
Zum Glück hast Du die Anzeige ja drin gelassen - deshalb hoffe ich das Du einen Käufer findest für den diese Becken genau das richtige sind!
LG Melanie
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Faunus Natura

Ei gute Frau! Das ist doch garkein Problem. Mußt Dir auch keinesfalls Gedanken machen. Wenn sie verkauft werden werden Sie verkauft und wenn nicht auch gut. Der Kracher kam ja vor ungefähr einer Stunde über mich. Bekomme einen Anruf und man sagt mir: "Du ..... ich schenke Dir die Becken", vielleicht kannste sie ja verkaufen und den Erlös für Deine Fischlis nehmen. *freu*
Epilepsie ..... keinen Führerschein ..... 44 Jahre und eine Absage nach der anderen bei der Jobsuche ist echt zermürbend. Aber meine Frau hat ja einen Job und nach der Elternzeit geht sie wieder und wir machen einfach den Rollentausch!  :P   :D :D

RalfE

Hi,

glaub mir Mäddi, ich weis wie das mit den Absagen ist ...
hatte seinerzeit nach dem IT-Studium 150 Absagen und dann Glück das ich mit meinem Schwiegervater auf Montage konnte,
hab dann 3 Jahre Möbel geschleppt und aufgebaut, bevor es wieder Richtung IT ging.
Mein Junior hat nach seinem Fachabi auch über ein Jahr und 80 Bewerbungen gebraucht, bis er vor 4 Wochen endlich eine Lehrstelle gefunden hatte ... da ist jede Absage die kommt wie ein Schlag in die Fresse ...
Ich hoffe du hast auch bald mal Glück und findest etwas.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Danke Mäddi das Du mir das nicht übel nimmst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Jobsuche.
Sanofi im Industriepark Höchst schafft laut meinem Mann im Moment 1000 neue Stellen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Faunus Natura

Danke! Aber wenn ich es nicht sage ist es später, wenn was passiert ist eine BG Sache. Der Chef sagt, wen Sie mir das nicht gesagt haben, kann ich nichts dafür. ich übernehme da keine Haftung. Sie hätten mir das sagen müßen.
Sage ich's .................. kommen die Ausreden!  :(

Das ist aber kein Thema für diesen Thread. Woanders gerne!

Faunus Natura

Hat echt garkeiner Interesse? Nicht zu gebrauchen? Wenn hier aus unserem Forum jemand die Becken haben will, soll er es mir sagen. Da sie ja jetzt mir sind kann ich nur sagen: "Ums Geld geht's mir nicht". Paar Fischchen oder andere Sachen für 60er Aquas und wir reden drüber.

janus38

Hi, grundsätzlich wären kleine Aufzuchtbecken schon interessant, aber die sind leider doch deutlich zu klein für meine Malawi Nachkommen. Sorry ;-)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info