• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Kampffischsucht :-D

Begonnen von Chrissi, Oktober 07, 2014, 09:38:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

Huhu ,

am Samstag wars soweit, ich hab mir 3 Mädels in Leun geholt ! Der Halfmoon Butterfly Purple-whiteseam von http://www.aquarium-dietzenbach.de/?c=betta  hats mir total angetan. Drückt mir die Daumen dass ich so ein Männchen bekommen kann!

Die Mädels sind sooo süß!! Das sind echt Charakterfische, ich hab mich total verliebt!

Liebe Grüße ,

Chrissi

Michael Z.

Haben die da auch blaue?

Warst Du in dem Aqua-Laden in Leun?


Melanie

Huhu Chrissie,
haben diese Zuchtform so vorstehende Augen oder sieht das auf dem Photo nur so aus?
Glückwunsch  :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo Chrissi,

lass diesen komischen Namen von Dietzenbach weg und versuch es mal mit "Salamander" als Farbbezeichnung.
Ich wüßte da jemand der die evtl. zieht, allerdings wohnt Manu in Kassel. Von ihr hatte ich auch mein Salamander Trio.
( www.nicebetta.de )
In Ebay-kleinanzeigen kann man auch mal suchen.
Was ich halt festgestellt habe ist, daß Salamander die Farbe nicht sonderlich rein vererben, es kommt ein bunter Mix unterschiedlichster Nachkommen raus. Heute würde ich anstatt Langflosser wie Halfmoon eher in Richtung Plakat ( Kurzflosser ) gehen ...
die schwimmen besser als z.b. Halfmoon Männchen und die zerfetzen sich auch nicht so oft die eigenen Flossen.
siehe z.B. hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/betta-splendens-kampffisch/239456958-138-4448?ref=search

Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Chrissi

@Michael ja ich war in Leun. Mädels hatten sie diese hellen und Bronze. Männchen waren verschiedene Farben in HM und VT, allerdings schwammen da in 2 Pötten tote rum . Daher hab ich da die Finger von gelassen.

@Melanie das sieht nur auf dem Bild glubschig aus :-D Guck mal im Steckbrief, da sind noch andere Bilder

@Ralf der is echt hübsch .Kassel ist mir eindeutig zu weit weg . Aber der andere aus ebay wäre devinitiv eine Überlegung wert !!!

Chrissi

Hab das Männchen da unten bei einer Züchterin in Bayern gefunden. Von ihm könnte ich eine Nachzucht bekommen.

Versandkosten bei Fischen sind ja immer recht deftig , hätte ggf jemand Interresse mit zu bestellen? Sie hat traditional PK und HMPK.
3 blaue marbel weibchen habe ich in dem Gesuch schon gepostet. Sie schickt mir aber die Tage Bilder von ihrem kompletten Verkaufsbestand. Die würde ich dann hier auch einstellen.

Preislich liegen die Männchen bei ihr bei 12-15€ und die Weibchen bei 5-8€
Versand sind 22,50€ + 2,50€ Verpackung und Heatpack ... Wobei sich das ja aufsplittet wenn jemand mitbestellen würde.


Liebe Grüße ,

chrissi


@Ralf Der hübsche aus Ebay ist leider schon weg.


Michael Z.

Laß mal die Fotos kommen. Dann sehen wir weiter.

Gibt es dort nur Kampffische?


Chrissi

Ich frag sie heute Abend nochmal ob sie auch andere Fische hat. Aber wenn ich mir ihr Profil ansehe gehe ich stark davon aus, dass es ausschliesslich Kafis sind