• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wir haben Peckoltia Nachwuchs L134

Begonnen von budgy15, Juli 03, 2014, 15:07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hallo!
Wir haben übrigens seit ca. einer Woche Nachwuchs!  :) Unsere Peckoltia Welse waren ganz fleißig!  ;) Endlich! Wir haben auch lange drauf gewartet. ...
8 Stück hat der Welspapa allerdings aus der Höhle gewedelt. Aber dafür kann ich bei diesen Tag für Tag den Wachstum beobachten. Das ist total interessant, finde ich! Die wachsen ganz schön schnell!
Und die anderen werden hoffentlich weiter von Welspapa gepflegt. Zumindestens wedelt er fleißig in der Höhle und kommt nicht raus. Da die Höhle aber so eng ist, kann ich mit meiner Neugier auch leider nicht sehen, was die kleinen dort drinnen machen.  :(
Aber wichtiger ist auch, dass er sich fleißig um die kleinen kümmert. Ich werde sie sehen, wenn sie dann auf Futtersuche sind und von Papa entlassen. Solange werde ich die anderen beobachten.
Viele Grüße
Christine

PS: Anbei mal 3 Bilder allerdings mit der Handykamera. Also nicht so toll! Das letzte Bild ist von Montag. Jetzt sehen sie schon wieder anders aus! Sie wachsen eben schnell!  ;)

Michael Z.

Glückwunsch MAMA.  ;)

Werden sicher mal prächtige Kerlchen.

Wie groß sind die mal ausgewachsen?


janus38

Hi, sie werden 10-12 cm groß, dazu brauchen sie aber auch etwa 1,5-2 Jahre.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Hi, hier nun mal eine Serie von den Welsen in besserer Qualität. Ich musste sie für das Forum allerdings auch nochmal um etwa 80% verkleinern, so dass die Qualität immer noch nicht so hoch ist.

Bei Interesse an den Originalbildern maile ich gerne welche auf Anfrage zu. Es ist faszinierend, wie die Kerlchen wachsen und wie filigran das alles ist, man sieht die feinsten Kapillaren.

Da ich die Makroaufnahmen teilweise mit Zwischenringen mache, sind manche der Bilder nicht durchgehend scharf. Dafür aber sehr groß, wir sprechen hier von aktueller Größe etwa 8-10mm. Mehr dazu gerne auf einem gemeinsamen Fotoworkshop oder auf Nachfrage. EXIF-Daten habe ich drin gelassen beim Konvertieren.

Die Reihe wird fortgesetzt und nun viel Spaß, Euer Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi,

Einfach nur schön eure Baby 134er.
... Auch haben will .... Was waren das noch gleich für blaue Pillen die ihr denen gegeben habt ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Wir haben sie "nur" 5 Jahre in Ruhe gelassen. Vielleicht waren es auch nur vier Jahre  :o
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info