Autor Thema: Mein Bienengarnelen Stamm  (Gelesen 2087 mal)

budgy15

• Full Member
  • Beitrńge: 202
Mein Bienengarnelen Stamm
« am: Juli 26, 2021, 21:56:49 »
Hallo liebe Leute,  *wink*

ich wollte mal etwas erz├Ąhlen ├╝ber meine Bienengarnelen.  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw*

Ich versuche seit ein paar Wochen meinen Bienengarnelen Stamm zu retten. Daf├╝r habe ich 2x von toten Bienengarnelen Weibchen die Eier abgesammelt. Beim ersten Mal habe ich sie in einem Kescher gehabt. Dort wurden sie mir vermutlich von den Tubifix W├╝rmern im Aquarium aufgefressen. Da ich momentan nicht soviel Zeit habe, um regelm├Ą├čig ins Aquarium zu schauen, ist es mir zu sp├Ąt aufgefallen.  *wein*

Der 2. Versuch lief ein wenig besser:
Anfang Juni habe ich mit Freude noch eine tr├Ąchtige Bienengarnele entdeckt. Diese ist mir leider am 18. Juni wieder verstorben. Ich habe die Eier wieder abgesammelt und diesmal in einen "Egg Dancer" gepackt. Dort h├╝pften sie bis zum 1.7. flei├čig rum. An diesem Tag ist meine erste Babygarnele geschl├╝ft.  *freudenstanz* *jubel* Bis zum 4.7. konnte ich 11 s├╝├če kleine Baby Bienengarnelen  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* ins Aquarium lassen. Da sie so winzig sind, musste ich viel Geduld aufbringen, sie mal zu sehen. Ab und zu habe ich mal 2 bis 4 Minis gesehen.

Seit einer Woche ungef├Ąhr entdecke ich leider keine mehr!  *wein* *wein* *wein* *wein* *wein*

Jetzt konnte ich wohl meinen Stamm doch nicht mehr retten.

Wenn von den kleinen Bienegarnelen wirklich keine ├╝berlebt hat, dann habe ich nur noch eine alte Bienegarnele und eine 2-3 Monate alte Bienengarnele. *traurig*

Falls jemand ab 2022 ein paar rot-wei├če Bienengarnelen abgeben kann, darf sich gerne bei mir melden.  *notebook* Ich werde auf jeden Fall wieder welche besorgen. Die sind einfach so sch├Ân!

Da wir aktuell einiges anderes zu regeln haben, m├Âchte ich jetzt noch keine neuen Tiere haben.

Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die letzten Monate gekommen!

2022 w├╝rde ich euch gerne mal wieder auf einem aquaristischem Treffen sehen!  *pizza* *gespraechlustig* *pizza*

Viele Gr├╝├če
Christine

** Dieser Beitrag enthält Anlagen (z.B. Bilder oder andere Dateien). **
** Anlagen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. **

RalfE

• Hero Member
  • Beitrńge: 1788
Antw:Mein Bienengarnelen Stamm
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2021, 12:33:10 »
Hallo,
ich habe noch ein paar der Ursprungstiere.
Wenn die sich hoffentlich wieder etwas mehr vermehren ( hab das Becken neu aufgesetzt mit Akadama ), dann kannst du n├Ąchstes Jahr schnell ├╝ber den Berg h├╝pfen und dir welche holen.

Gru├č
Ralf
Gru├č aus Hasselbach
Ralf

budgy15

• Full Member
  • Beitrńge: 202
Antw:Mein Bienengarnelen Stamm
« Antwort #2 am: November 25, 2021, 21:58:16 »
Hallo Ralf,

danke f├╝r das Angebot!  *bienengarnele-rw* Ich werde mich im neuen Jahr bei dir melden und fragen, was deine Bienengarnelen machen.  *zwinker*

Viele Gr├╝├če und bis dann  *wink*
Christine