• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Salvinia minima

Begonnen von Katha969, September 08, 2018, 22:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha969

Hallo an alle,  :)

Suche Salvinia minima oder auch kleiner Büschelfarn genannt.

Liebe Grüße

Katha

RalfE

Hallo Katha,
ich glaub den komischen Schwimmfarn hab ich in den Becken rumdümpeln.
Ich häng mal ein ein Foto an.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

... obwohl ... irgendwie fehlen die Noppen auf den Blättern, ist er wohl doch nicht sondern nur irgendein anderer Schwimmfarn.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Katha969

Ja das ist glaube ich Salvinia Auriculata, der andere ist etwas kleiner, aber habe was auf ebay Kleinanzeige gefunden und lass mir diese Woche was schicken, hoffe das auch kommt an.

Grüße

Andrea

Hallo,

wir hatten auch lange Zeit viel vom Schwimmfarn.
Das Zeug war sehr wüchsig und hat dann zu stark beschattet. Leider fingen die Pflanzen über Wasser an zu schimmeln und unter Wasser zu veralgen sodass wir ihn reduziert und irgendwann dann ganz verloren haben.
Von unten ist er nicht so dekorativ aber von oben sehr hübsch anzusehen.

Das mit dem Versand wird sicher klappen!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?