• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

clea helena - Raubturmdeckelschnecke

Begonnen von budgy15, April 27, 2014, 15:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hallo!  :)
Wir geben von unseren Clea Helena welche ab. Hat jemand Interesse?
Viele Grüße
Christine

janus38

Hier als Nachtrag ein Bild einer unserer Antischneckenschnecken.

Eignet sich auch hervorragend zum Eindämmen von Schneckenpopulationen, welche inzwischen EU-weit verboten sind (Apfel-Schnecke)  ;D 8)

Haben diese wirklich in allen unseren Becken als Restevertilger und -nötigenfalls- auch Aasfresser installiert und, was soll ich sagen, sie wirkt Wunder! Dazu noch sehr schön anzusehen und sehr interessant zu beobachten. Die Population steigt linear zur Überfütterung, hält sich aber doch in Grenzen.

Schnell zugreifen, bevor ich einen LKW nach Spanien verkaufe, um die dortigen Reisfelder vor Apfelschnecken zu schützen, damit wir hier wieder billigeren Sprit destillieren können.......  ::)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

#2
Hi Stephan,

Du Scherzkeks ;)
Ja, die Clea sind wirklich superhübsch - auch wenn sie diesen unheimlichen Riesen-Senor-Tentakel-Rüssel haben!
Und wieder ein super Foto!

Aber ich will erstmal keine Clea helena ("Anatomie helena"  ;D) haben.
Hab eben wieder Piano-Schnecken-Nachwuchs gesichtet und freu mich riesig...

Viel Erfolg beim Schnecken-Verkauf &
Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Spanien hat sich schon gemeldet. Die glauben, damit die Wirtschaftskrise eindämmen zu können.

Und die Arbeitslosigkeit, immerhin führt dann ein Arbeitsloser eine Schnecke im Einsatz "bei Rüssel" (ja, nicht bei Fuß!), damit sie nicht verloren gehen.

Am Außenhandelsdefizit bin ich dann mal alleine schuld :- ::)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Ja ja,

und die EU kann dann wieder die Vernichtung des überschüssigen Reis bezahlen ... und wer ist schuld dran ? ...
... der Limburger Stammtisch ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

... ein klassischer Fall wie die Mikroökonomie die Makroökonomie beeinflußt *hüstel*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

budgy15

Hallo!

Habt Ihr kein Interesse mehr an dieser schönen Schnecke??? Wir können noch ein paar schöne abgeben. :)

Viele Grüße
Christine