• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Willkommen im Forum Katharina!

Begonnen von Admin, Juni 17, 2018, 17:07:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Willkommen im Forum Katharina!
*willkommen*
Nett, dass Du Dich bei den Steckbriefen schon vorgestellt hast  *super*

Wenn Du gerade ein weiteres Becken planst, würde ich Dir empfehlen den Kampffisch von den Garnelen zu trennen.
Sowas kann zwar klappen aber Du hast auf Dauer mehr Spaß an den Garnelen ohne Fressfeinde im Becken  *zwinker*

Was für einen Besatz hast Du denn für Aquarium Nr. 2 geplant und welche Garnelen hälst Du?

Einen schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea

Andre

 *willkommen* *aquarienFuerAlle*
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

budgy15

Hallo Katharina,  *wink*
ich freue mich, dass du jetzt auch hier dabei bist!  *luftsprung*
Viele Grüße und bis bald *pizza* *grill* *pfanne* zu unseren Treffen,
Christine

Katha969

#3
Der Besatz für mein zweites Becken soll bestehen aus 10 White pearl, 10 blue jelly umd 10 blue dream garnelen, 15 bunte geweihschnecken und ein zweiter betta soll dort einziehen. :D

Ich finde es nicht so schlimm wenn er meine Garnelen Populationen etwas eindämmt, es ist auch sehr selten, denn er frisst nur die ganz kleinen babys die ausgewachsenen Garnelen stören in nicht. In dem bestehenden Becken habe ich alle Garnelen bunt gemischt nur grüne fehlen da noch und sie vermehren sich prächtig. Hab viel moos drin und Christine hat mir noch ein bißchen von dem tollen leberteichmoos mit gegeben da verstecken sie sich gut drin.
Und der hat etwas Lebendfutter ::) denn da geht er mir sonst nicht ran....  :-\

Werde auch in dem neuen becken wieder viel Versteck Möglichkeiten für die kleinen einpflanzen.

Ich freue mich auch euf ein weiteres Kennenlernen mit euch und wir sehen uns spätestens im August Christine.

Liebe Grüße Katha







Katha969

#4
Achso ich halte neocaridina in gelb, rot, blau, Orange, rote rili sind auch dabei und der Nachwuchs ist meistens bunt.  :)

budgy15

Hallo Katharina, *wink*

dir ist bewußt, wenn du auch in das 2. Becken verschiedene Neocaridina Garnelen einsetzt, dass die sich kreuzen. Es entsteht auch dort ein bunt gemischtes Garnelenbecken durch die Nachkommen der Garnelen.  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw*

Mischgarnelen kann ich dir auch geben bzw. du setzt aus deinem anderen Becken welche in das 2. Becken ein. Aber es ist doch schade  *nein*, wenn du reinerbige Garnelen extra mischt. Findest du nicht auch?

Mein Mischgarnelenbecken entstand, weil ich damals Garnelen selektiert habe. Ich finde alle Zwerggarnelen schön und beobachte sie gerne. Ich habe auch ein Mischbecken und finde sehr interessant, welche Farben dort rauskommen. Aber es kann unter bestimmten Voraussetzungen passieren, dass sie irgendwann einfach in die Naturfarbe (grün-braun) fallen.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag, *giesskanne* *blumenfoto*
Christine

Katha969

Hallo Christine,

Ja das ist mir bewusst deswegen, nehme ich nur diese drei Farbschläge und nicht alle wie in dem anderen Becken.

Bin gespannt wie sie sich kreuzen und was rauskommt.  🙂

In dem anderen Becken setzten sich vor allem die Roten durch. Aber sie sind alle bunt und teilweise sehr individuell.  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw*


Viele Grüße und noch ein gutes nächtle😴