• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Beifische für oberen Wasserbereich

Begonnen von Thomas, März 30, 2018, 15:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

Hallo !
Für mein Frontosabecken bin ich auf der Suche nach Beifischen für den oberen Wasserbereich -
die 70 cm Höhe wollen genutzt werden.
Also Fische, die sich im freien Wasser aufhalten und eine Endgröße von mindestens 10 cm haben.
Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Thomas

RalfE

Hallo Thomas, schonmal an Revenbogenfische gedacht ?
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Thomas

Ja, habe ich schon mal dran gedacht.
Da gibt es ja auch ein paar größere Arten.

Melanie

Hallo,
wenn es nichts aus Afrika sein muß sondern auch ein kontinentaler Mix würde ich wenn Deine Wasserwerte nicht zuuuuu hart sind den IndischenGlaswels   
Kryptopterus bicirrhis ins Rennen werfen! Sind freischwimmende Schwarmfische und einfach wunderschön!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Thomas

Danke für den Tipp, Melanie,
aber ich glaube die sind nicht robust genug für meine Großen.

Andrea

Hi Thomas,

ich könnte Dir Limia perugiae empfehlen. Die schwimmen überall und sind sehr produktiv.
Wenn da ein Großteil des Nachwuchses gefressen wird bleibt immer noch genug übrig.
Endgröße liegt aber bei ca. 6-8 cm.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Thomas

Hallo Andrea,
und danke für das Angebot.
Ich befürchte aufgrund der geringen Größe werden die nicht dazu kommen Nachwuchs zu machen.
8)
Grüße
Thomas

Andrea

Hi Thomas,

ich würde Segelkärpflinge nehmen (bis 15 cm!).
Das sind sehr große Verwandte vom Black Molly und die gibt es auch in vielen Farbformen.

http://www.aquarium-guide.de/segelkaerpfling.htm

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Thomas

Danke Andrea,
das ist ein interessanter Tip.
In die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht.
Grüße
Thomas

Andre

Ui der sieht ja interessant aus der Segelkärpfling
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Oder Du kommst zu mir und holst Dir Xiphophorus kallmani, wenn wir schon bei großen Lebendgebärenden sind...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Hätte auch noch Paradiesfische im Angebot.

Thomas

Danke Melanie, danke Michael,
um dauerhaft in dem Becken zu überleben dürfen die Beifische nicht unter 10 cm haben.
Grüße
Thomas