Autor Thema: Osmose Wasser/ VE wasser  (Gelesen 940 mal)

Knud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Osmose Wasser/ VE wasser
« am: Februar 28, 2018, 16:19:59 »
Hallo an alle,
Suche osmosewasser bzw VE Wasser, welches ich für meine Bienen Garnelen benötige. Bräuchte knapp 30 Liter.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

VolkerR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Und immer ein Becken zu wenig ;-)
Antw:Osmose Wasser/ VE wasser
« Antwort #1 am: März 01, 2018, 20:12:05 »
Hi Knud,
wenn nichts anderes findest, Fressnapf Diez verkauft Osmosewasser.

Lg, Volker

Knud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Osmose Wasser/ VE wasser
« Antwort #2 am: März 01, 2018, 22:02:02 »
Hallo Volker,
vielen Dank für den Tipp werde mal mich dort erkundigen mit etwas Glück bekomme ich sogar nächste Woche meine eigene UOA dann hab ich das Problem net mehr.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Andrea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1635
Antw:Osmose Wasser/ VE wasser
« Antwort #3 am: März 07, 2018, 21:16:37 »
Hi,

Umkehrosmoseanlagen gibt es sehr verschiedene mit mehr oder weniger Abwasser, direct flow oder auch Sammelbehälter.
Die direct flow sind vermutlich weniger verkeimt.  Leider benötigen viele einiges an Zeit um UO-Wasser in geeigneter Menge zu produzieren.
Da muss man teils Geduld haben.

Stephan und Christine haben eine, die wohl recht gut ist, im Einsatz.
Die können Dir sicher mehr dazu berichten.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1918
Antw:Osmose Wasser/ VE wasser
« Antwort #4 am: März 10, 2018, 12:26:35 »
Ja frag, was magst Du noch wissen?  ;)
In magnis et voluisse sat est: In großen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Verba docent, exempla trahunt: Worte lehren, Beispiele bekehren

Einen Dummen kann man überreden, einen Weisen überzeugen. Frage: Bist Du nun überredet oder überzeugt? :-)

www.deppenapostroph.info

Knud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Osmose Wasser/ VE wasser
« Antwort #5 am: März 10, 2018, 14:00:37 »
Hallo Stefan,
ich bin ersteinmal auf der Suche nach Osmosewaser, für mein Red aber Becken. In nächster Zeit würde ich mir dann gerne auch eine selbst anlegen. Denke mal es wird eine von Osmotech. Meine Frage an dich. Verkäufst du etwas von dem Omose Wasser?
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

janus38

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1918
Antw:Osmose Wasser/ VE wasser
« Antwort #6 am: März 11, 2018, 09:24:11 »
Hallo Knud,
ich kann Dir sicher hier Wasser zapfen, kein Problem. "Verkaufen" mag ich es Dir nicht, wir schauen einfach nach Menge und Aufwand, mag aber nichts dran verdienen.

Hast Du geeignete Kanister o.a. Transportmittel dafür?

Wie sieht die Logistik aus, und wieviel Wasser brauchst Du (einmalig, regelmäßig...)?

Schreib auch gerne direkt eine Mail an mich oder eine PM. Ich schicke Dir meine Mobilnummer mal per PM, dann gerne per Threema, SMS.... wird schon werden.

LG Stephan
In magnis et voluisse sat est: In großen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Verba docent, exempla trahunt: Worte lehren, Beispiele bekehren

Einen Dummen kann man überreden, einen Weisen überzeugen. Frage: Bist Du nun überredet oder überzeugt? :-)

www.deppenapostroph.info