• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Kondenswasser läuft aus Aquarium

Begonnen von Michael Z., Mai 29, 2014, 14:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

ich habe vor paar Tagen für ganze 6 Euro ein altes Juwel-Aquarium in 50 x 30 cm bekommen.

Die Beleuchtung funktioniert und es scheint dicht zu sein. Habe es schon paar Tage gefüllt stehen. Lediglich die Scheiben sind halt wieder mal gut verkratzt. Spielt da aber keine große Rolle.

Mein Problem ist, dass mir das Kondenswasser von der Abdeckung aus oben am Rand rausläuft und an der Scheibe (Längsseite) runter. Unter dem Aquarium sammelt es sich dann.

Was kann man dagegen tun?

Gibt es eine Art Dichtung?


janus38

Hi, zwei Möglichkeiten:

1) Abdeckung oben rundum mit Silikon dichtkleben.

2) Kleine Klötze unterlegen, damit sich das Wasser nicht kapilar zwischen oberer Scheibenkante und Abdeckung durchziehen kann.

Viele Grüße Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Ich spinne mal so rum: Kann man in die Nut des Deckels so ein halbrundes Dichtband machen, was für Fenster etc. gedacht ist?

Das sollte doch auch etwas abdichten, oder?

janus38

Nein. Klappt nicht, habe das mit meinem neuen 720 Liter Becken auch durch gehabt.

Am Ende half das Aufkleben, seitdem ist Ruhe.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info