• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

HOBBY Dohse Digital-Thermometer

Begonnen von Michael Z., Dezember 05, 2017, 18:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Thermometern?

https://www.dehner.de/zoo-aquaristik-aquarium-zubehoer/Dohse-Digital-Thermometer-DT1-Aqua-X003439981/

Habe eines gebraucht bekommen, dass angeblich noch funktionierte. Trotz neuer Batterie macht es keinen Mux.

Ist aber auf den ersten Blick in Ordnung.


Andre

#1
Batterie richtig rum?
Neuen und VOLLE Batterie drin?
Kontakte der Batterien auch kontaktfreudig?
Auch ins Wasser getaucht?
Mal mit dicken Hammer ein auf die Nuss das es zur (weihnachtlichen)Besinnung kommt?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Er hat heute seine Medis noch nicht genommen. *zwinker*

Michael, ich glaube an technischen Geräten kann intern so einiges kapputt gehen. Da erkennt man von aussen nicht viel.

Vielleicht ist da auch mal ne Batterie ausgelaufen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Das Batteriefach sieht sehr sauber aus.

Habe schon Kontaktspray versucht.

Man sieht nur sehr schwer dass Zahlen kommen, die sich auch verändern. Aber trotz neuer 3 Euro-Batterie von VARTA tut sich sonst nix.


Andrea

Dann ist vielleicht auch das Display defekt.
Ich glaub nicht, dass Du das nochmal retten kannst.

Trotzdem einen schönen Tag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Hört sich an wie Andrea schon schrieb: defekt.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... die 3 Euro Batterie von Varta bekommst du wahrscheinlich in Ebay als 5er Pack für den Preis ...
Ich hatte die Woche eine neues LED-Teelicht mit neuer Batterie ... meine Frau wollte es schon umtauschen ... dabei war nur die neue Batterie leer ... du siehst, auch das gibt es.
Wenn das Display nur noch schwach schimmert hab ich wenig Hoffnung, evtl mal die Kontakte etwas richten.

Ich hab ein Infrarot Fieber-Thermometer, der ganze andere Kram ist eher ungenau. Bei gleichen Thermometern, egal ob herkömmlich oder digital, ist oft die Differenz 2, 3 oder sogar 4 grad ... und das nennt sich Präzision.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Genau: präzise Ungenauigkeit
Politik und Wirtschaft: präzise Beruhigung ungenaue Angaben
Mir sagte mal eine 88 jährigerv
Politik ist jemanden zu belügen ohne das dieser es bemerkt...
Wirtschaft ist auch nichts anderes.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Wirtschaft ... da wird man doch nicht belogen ... da gibt es Bier ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Oliver

Oder beides  ;D ;)

Ralf, mit dem Infrarot-Fieberthermometer zielst du auf einen Einrichtungsgegenstand im Aquarium und das Gerät zeigt dir durch die Glasscheibe hindurch die Temperatur an oder wie muss ich mir das vorstellen? :o

Viele Grüße, Oliver 
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

RalfE

Hallo,

entweder halte ich die Spitze an eine Scheibe oder kurz über die Wasseroberfläche.
Leider kann nicht jeder Fieberthermometer unter 30°C messen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

#11
Infrarot Thermometer
Siehe
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F292295350028

Diese Nutzen wir.
Sollte aber an einem Platz mit durchschnittlicher Raumthempetatur liegen.
Wenn es selber ab einem warmen Platz liegt, dann misst es die Eigenwärme vom Gehäuse mit.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"