• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Diverse Fische abzugeben

Begonnen von Oliver, November 18, 2017, 21:59:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver

Hallo zusammen,

Ich bekomme nächsten Sonntag (26.11.) ein Aquarium mit mehreren Fischen.
Da ich das Becken komplett anders gestalten möchte würde ich gerne die Fische in verantwortungsvolle Hände weitervermitteln.

Die genaue Anzahl der Tiere kann ich allerdings aktuell noch nicht mitteilen, aber es sind wohl jeweils zwischen 3 und 6 Tiere je Art soweit ich das beurteilen konnte.

Abzugeben wären folgende Tiere :

Clown-Barben(Puntius everetti)
Messing-Barben(Puntius semifasciolatus)
5-Gürtel-Barben(Puntius pentazona )
Denisons-Barbe(Puntius denisonii)
siamesische Algenfresser(Crossocheilus siamensis)
diverse Antennenwelse(Ancistrus spec.), auch als albinotische Tiere

Wie bereits erwähnt, wenn ihr den Tieren ein gutes Zuhause bieten könnt und wollt meldet euch bei mir.

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Andrea

Hallo Oliver,

leider kann ich Dir keine Fische abnehmen.
Wir haben selbst zuviele...

Hast Du inzwischen einen Abnehmer für die Fische gefunden?

Wenn Du einfach nur Glasbecken suchst könnte Dir Andre sicher etwas anbieten.
Dann hättest Du das Fisch-Vermittlungsproblem nicht.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Oliver

Hallo Andrea,

leider habe ich noch keinen Abnehmer für die Barben und Welse  :-\

Mir wäre ein leeres Glasbecken auch lieber gewesen, aber darauf liess sich der verkäufer leider und verständlicherweise nicht ein....
Das Glasbecken ist übrigens ein Juwel Trigon 350, so eines wollte ich schon immer haben :D

Also Leute, falls jemand auf der Suche nach Barben oder Ancistrus ist, sofort melden  ;)
Will doch die Fische in verantwortungsvolle Hände geben!!!!!!!

Viele Grüße
Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Andrea

Hi Oliver,

solltest Du niemanden finden bleibt wohl nur sowas:
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1571.0

Oder die Fische doch behalten  *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Thomas

Hallo Oliver,
da es auf ein paar Ancistrus mehr oder weniger bei mir nicht ankommt
könnte ich Dir die abnehmen.
Gruß
Thomas

Oliver

Hallo Thomas,

am Sonntag zieht das Becken und somit auch die Ancistrus um. Wenn du möchtest kannst du sie dir Sonntag direkt abholen oder ich setze diese erst mal in ihr bekanntes Trigon(Welches dann bei mir steht) und du holst sie später ab, wie es dir besser passt.

In was für ein Becken möchtest du diese denn setzen?

Viele Grüße

Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Oliver

Ein paar Appetitanreger, ich hoffe es stehen nicht alle Bilder auf dem Kopf  ::)
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Michael Z.

#7
Hallo Oliver,

sind das die Albino-Ancistrus mit roten Augen?

Die suche ich schon länger.

Wäre wenigstens ein Weibchen davon zu haben?

Habe einen ausgewachsenen Kerl zu Hause.



Thomas

Hallo Oliver,
sie kämen in ein 200 Liter-Becken mit anderen Ancistrus.
Sonntag vormittag arbeite ich.
Nacjhmittag könnte gehen.
Wo wohnst Du denn?
Gruß
Thomas

Oliver

Zitat von: Michael Z. am November 24, 2017, 20:46:47
Hallo Oliver,

sind das die Albino-Ancistrus mit roten Augen?

Die suche ich schon länger.

Wäre wenigstens ein Weibchen davon zu haben?

Habe einen ausgewachsenen Kerl zu Hause.

Hallo Michael,

Da ich noch nie Tiere der Gattung Ancistrus gepflegt habe kenne ich mich damit nicht wirklich aus, ich weiß daher nicht ob ein Weibchen darunter ist bzw weiß ich noch nicht mal wieviele Tiere es überhaupt sind :-\

Evtl. kann ich Sonntagabend mehr sagen....

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Oliver

Hallo Thomas,

Da das Aquarium Sonntagvormittag erst umzieht und ich daher wohl wahrscheinlich sowieso gestresst bin wie Bolle ::) würde später Sonntagnachmittag am besten passen.
Ich wohne in Steinbach bei Hadamar.
Schreib mir doch einfach deine Handynr per PN und ich schreibe dir ne SMS wenn ich den Umzug geschafft habe?

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Michael Z.

Hallo Oliver,

hier mal ein Muster an L144 bezüglich der Geschlechter:

http://aquadings.de/zucht/l144

Liebe Grüße

Michael

Oliver

Hallo Michael,

Danke für den Link.
Also sieht man erst bei halbwüchsigen den Geschlechtsunterschied an den geweihartigen Fortsätzen an der Schnauze, habe ich das richtig verstanden?

Wenn Thomas da ist können wir ja mal drüber reden ob er ein Weibchen da lässt.

Ich finde die auch wunderschön, aber für ein bepflanztes Garnelenbecken sind die Welse meiner Meinung nach doch zu ruppig  :-\

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Michael Z.

Ja, wäre schön.

Leider hat der Feuerwehr-Michael ja keine mehr, von ihm hatte ich sie als Junge mal bekommen.


Thomas

Hallo Michael,
es sind drei dabei, die entweder Damen oder noch kleine Herren sind.
Ich habe sie alle mitgenommen, damit Oliver sie nicht weiter auf Abholung hältern braucht.
Kannst gerne einen haben; oder noch warten bis es eindeutig ist.
Gruß
Thomas