• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wie Undichtigkeit am Becken finden???

Begonnen von Michael Z., August 08, 2017, 19:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Der Glasworkshop steht noch aus.
Knud hat inzwischen einen klaren Plan und besorge in den nächsten Tagen Silikon.
Sobald ein Termin in den Raum kommt melde ich mich entsprechend.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Gib bitte frühzeitig was bekannt.

Ich stehe vom 1.9. - 13.9. nicht zur Verfügung, da ich nochmal nach Wien (Einschulung) muss und wegen der Arbeit den Streß habe (Gericht etc.).

Danach schaut es wieder zeitlich besser aus.


Andre

So früh wie möglich sage ich bescheid.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Habe das Becken nun großzügig innen an allen Nähten verstärkt und das undichte Stück vorher entfernt.

Nun sollte es für die nächste Zeit gut halten.

Steht seid zwei Wochen und läuft ein. Bisher keine Vorkommnisse.


Andrea

Ich halte die Daumen, dass es dicht bleibt!
Aber sieht soweit gut aus  *super*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Nachdem das Becken nun schon einige Wochen eingelaufen und dicht ist, habe ich heute mal meine Kellerkinder, die Corydoras Arcuatus (Stromlinienpanzerwelse), in das Becken gesetzt.

Sie haben ein paar Guppies als Gesellschaft bekommen.

Mal schauen, ob ihnen das größere Becken zusagt.


Andrea

Ich halte die Daumen, dass alles prima läuft das Becken dicht bleibt!

*aquarium2*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

#22
Also irgendwie ist mir das Pech nur noch hold.  :'(

Gestern Abend noch alles ok. Heute komme ich in das Zimmer und der ganze Boden ist nass.

Ein 60 Liter-Becken (war von meiner Cousine - lief gute 2 Jahre) ging irgendwo hinten auf.

Bis auf einen kleinen Rest ist alles rausgelaufen. Hurra, das noch bei einem Holzparkettboden mit Teppichen drauf.  >:(

Andre

Ich hoffe die Fische konnten es überstehen?
*aquarium2*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

#24
Ich hoffe mehr darauf dass alles wieder trocken wird. Man kann ja nicht stundenlang lüften bei der Kälte.  >:(

Die ich bisher bergen konnte schon. Sitzen jetzt im Eimer.

Standen noch etwa 5 cm Wasser drin und lief fleißig weiter.

Die ganze Rückwand hat sich oberhalb gelöst. Hatte zum Glück den Marina-Deckel drauf. Bei dem Aquaelteil wäre das komplett abgekippt.

Habe jetzt von Dehner ein 60x30x35 cm Becken geholt. Stehen sonst auch nur noch alte Teile rum. Alter unbekannt.


Andrea

Hast Du Dir nun das Leddy geholt?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Nein. Wollte ich erst.

Im Prospekt stand kleingedruckt (hätte ich mal lesen sollen, war schon oben) nicht in Limburg erhältlich (da keine Aquaristikabteilung vorhanden).