• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Steiniger Bachlauf für meine Grundeln (Rhinogobius rubromaculatus)

Begonnen von RalfE, Mai 12, 2014, 22:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

mein eines 325er ( 130x50x50) hat jetzt eine neue Bestimmung gefunden.
Wenn das Becken einigermaßen eingefahren ist, werden meine Grundel Nachzuchten dort einziehen.
Filter ist ein 50x50x5 cm Mattenfilter, geheizt wird nicht. Bodengrund etwa 8 Liter feiner Sand, 15 KG Rheinkiesel 3-6 cm, 15 KG Rheinkiesel 8-15 cm ... wenige robute Pflanzen ... anbei mal ein Bild ... ich bilde mir ein das könnte ein kiesiger Bachlauf sein.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

es sind noch ein paar Zwerge eingezogen, genauer gesagt ein Oktett Zwergdrachengrundeln in 3 cm ( wahrsch. Schismatogobius ampluvinculus ) ... man liest ja das die Zwerge recht scheu seien .... gestern hab ich 2 kleine Ton-Blumenuntersetzer als Versteck eingebaut, keine 2 Minuten später haben die schon nachgeschaut was der Kerl gemacht hat. Wenn ich mit frisch geschlüpften Artemien füttere, sieht man es überall hopsen. Meist kann ich mindestens 5-6 der Kleinen Zwerge finden, sie kommen sogar nach vorn um zu schauen ob der Kerl wieder was leckeres bringt, es sind echt lustige Gesellen. Anbei noch 2 Fotos, nicht gut, aber die sind wirklich winzig und meine kleine Digicam ist keine Rakete ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Hallo Ralf

Fehlt nur noch die Gegenschwimmanlage dann ist es wirklich wie ein Bachlauf ;-)

Ich liebe Grundeln wenn sich in den nächten Monaten meine Beckenbauten entwickeln dann werde ich gerne auf deine Grundeln zukommen.

Mit lieben Gruß
Andre
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hallo Ralf,

sehr schönes Becken und die Grundeln sind superknuffig!!!
Wobei mir Deine Rhinogobius rubromaculatus ja auch so gut gefallen...  ;)

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?