• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Werksbesichtigung bei Sera oder JBL

Begonnen von Andrea, März 29, 2017, 16:03:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Leute,

Josef1 hat angeboten eine Werksbesichtigung bei Sera oder JBL zu organisieren.
Wer hätte Interesse an sowas?

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um folgende Locations:

Sera, Heinsberg
https://www.google.de/maps/dir/Limburg+an+der+Lahn/sera+GmbH,+Borsigstra%C3%9Fe+49,+52525+Heinsberg

JBL, Neuhofen
https://www.google.de/maps/dir/Limburg+an+der+Lahn/JBL+GmbH+%26+Co.+KG,+Dieselstra%C3%9Fe+3,+67141+Neuhofen/

Bei Sera soll auch eine Aquarienpflanzengärtnerei mit dabei sein.

Gebt einfach mal Rückmeldung für ggfs. weitere Planung.
*schnecke* *rosaPHS* *blauePHS* *rotePHS*
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Fände ich schon sehr interessant.

Der Tobi hat da auch Videos von einem Besuch auf seiner Youtube-Seite.

https://www.youtube.com/channel/UCUXMxHNms0LWpcG0vNmQbzA


Birgit

Hört sich gut an. Käme auf den Termin an.

budgy15

Hallo,

ich möchte gerne bei so etwas dabei sein und ich finde es auch interessant!

Ich werde schauen, dass ich da frei bekomme, wenn die Besichtigung stattfindet.

Also ich stimme eindeutig für so eine Tour!

Viele Grüße

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Bin auch sehr gerne mit dabei!

Meldet Euch, wenn was zu organisieren ist!

LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Noch ein direkter Link zur Aquaristikabteilung im Aquatop Zooshop in Würselen:
https://www.aquatop-aachen.de/tierwelten/aquarienwelt/
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Wasserflora hatte bis letztes Jahr noch Fische online zu bestellen. Haben die keine Tiere mehr?


Michael Z.

Termin bitte nicht im Juli oder September. Bin da auswärts auf Hochzeit und Einschulung bei meiner Schwester.

Oder bitte vorher mal anfragen.


RalfE

Hallo Michael,

das sind ja große Feste, die jeweils über einen ganzen Monat gehen ;-)
Im April und Mai geht es auch nicht, da haben meine Frau und ich Geburtstag ... genau wie im September mein Sohn.
Oh November fällt auch aus, da hat Eva und im  *bibber* *bibber* *bibber* Dezember ist Weihnachten.
Es würde das Ganze wohl vereinfachen, wenn wir uns auf Tage festlegen würden an denen wir wirklich nicht können ;-)
Das macht die Planung einfacher.
Vielleicht erfährst du ja von deiner Schwester noch genaueres.

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Und im Dezember nicht wegen Weihnachten.   ;)

Also es sind 22.07.2017 und 04.09.2017.

Jeweils eine Woche davor und danach bitte auch nicht, da ich noch etwas unten bleiben möchte.


janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Hat sich eigentlich irgendwie was ergeben?  Ausser, dass bei Ralf und Michael Weihnachten im Dezember stattfindet?

budgy15

Hallo,
ich habe die letzte Zeit auch wieder wenig mitbekommen und war leider nicht beim letzten Treffen. :-(

Gibt es jetzt zu der Werksbesichtigung etwas Neues?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Christine