• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wasserpflanzenbestellung

Begonnen von Michael Z., Januar 09, 2017, 23:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

Hai Ralf
Die Echinodorus radican gibt es als Topf oder Bundpflanze.
Welche soll es denn sein?
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

... um mich zu wiederholen ;-)

...
... ansonsten könntest mir getopfte mitbringen ...
2 x Echinodorus martii
Echinodorus Ozelot rot
Echinodorus radican
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Ach herrje....danke das du es nochmal groß geschrieben hast....das Augenlicht lässt auch immer mehr zu wünschen übrig 😂😂😂

Hole sie nachher in Bad Ems ab.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

Ich muss sagen, das die Pflanzen eine ausgezeichnete Qualität haben!
Bei dem Preis habe ich das sooo gut nicht erwartet.
Es ist mindestens die gleiche, meiner Meinung nach eine deutlich bessere Qualität als bei Händlern hier in der Umgebung.

Also von mir eine absolute Empfehlung. Jetzt schauen wir ma, wie gut sie angehen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Rage,

Danke für die Einschätzung!
Poste mal Fotos, wenn möglich.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

Öhmmm.....Raaahhhaaalf.... 🙄🙄🙄

Deine Echinodorus werden gerade mit Eiern belegt 😂😂😂😂

Ich muss gleich mal das Laptop hochfahren und die Bilder kleinrechnen, damit ich sie hier posten kann.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

So, hier ein paar Bilder von den Pflanzen und von den Rotrückeneiern  ;D (inzwischen ist das Blatt mehr als voll  *daumenhoch*)

Wie man sieht, sind die Echinodorus sehr groß und nicht nur eine, sondern 2 Pflanzen. Zumindest bei der ozelot.
Die Bananenpflanze ist auch sehr schön anzusehen und in einem Topzustand. Daneben liegt eine Knolle von Grünen Tigerlotus  ;D. Ist auch etwas größer geraten und hat, so wie ich das sehr 3 Triebspitzen.
Außerdem hab ich noch das 5er Moosballpacket genommen....auch alles ok und diesen taiwanischen Minilotus. Der sitzt aber in einem anderen Becken.

Sollten Die Eier bis zur Übergabe überleben Ralf, kannst Du sie haben  ;D
Ich vermute aber ganz stark, das wird nix.   :-[

Und weil es so schön vorne an der Scheibe war, hab ich auch noch ein Video von der Eiablage. Mal schauen das ich das auch noch ins Netz bekomme.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

Hallo Rage,

morgen werde ich es nicht schaffen ... soll ich Samstag kommen oder willst du vorbeikommen ... wegen Weitzmani und so ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Wenn du morgen keine Zeit hast, kann ich gerne Samstag Nachmittag vorbeikommen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

Morgen früh muß ich erst Eva zur Schule fahren und dann meine Mutter im Krankenhaus besuchen ... um 11:30 fang ich an zu arbeiten.
Samstag Nachmittag so ab 15 Uhr sollte gehen.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Alles klar, dann komm ich zu dir.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Wow, die Pflanzen sehen super aus!  *daumenhoch*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

... wie der Herr, so es Geschär ...

oder übersetzt ... ne , unser Platt konn ma goarned übersetze ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf