• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wasserpflanzenbestellung

Begonnen von Michael Z., Januar 09, 2017, 23:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

http://www.wasserpflanzen-gesucht.de/index.php

Möchte vielleicht hier noch was bestellen.

Sammelbestellung wäre möglich.

Rage

Da kann man nach Absprache wohl auch hin und sie abholen. Arzbach ist ja nicht so weit.
Allerdings würde ich da besseres Wetter abwarten...so mitten im Wald kanns blöd werden 😂 Und die Arzbacher sind bestimmt mit Geländewagen ausgestattet, so das denen das Wetter egal ist 😂

Aber ich hab da auch schon mit der einen oder anderen Pflanze geliebäugelt 😏


(Jubiläum.....mein 500dertster Beitrag 😎)
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

 *sekt*   *bier*   *torte*

Glückwunsch Rage!!!!

Andrea

Hi Rage,

ob man da auch mal hinter die Kulissen schaun darf?
Ich vermute fast, es gibt kein "Ladengeschäft" sondern nur eine Abholmöglichkeit :(

Nah ist es auf jeden Fall und sollte getestet werden!  *super*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Ich denke das ist ein Kleinunternehmer der seine Pflanzen in einer Gärtnerei günstig bekommt.
Ich hatte schon mal überlegt ob ich ihn anschreibe und dann mal Pflanzen selber abhole.
Die Wasserbanana würde mich schon interessieren, wie auch die Echinodorus Ozelot und grüner Tigerlotus.

Also sollte hier was zusammenkommen, wäre ich bereit da mal hinzudüsen. Dazu warte ich mal ne Woche ab, wer sich meldet. Dann mache ich da einen Termin...
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Melanie

Die Ozelot hab ich zweimal da, glaub ich :) Einmal von Andrea und einmal von nem Kunden...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie und Rage,

das was Du von mir hast ist keine Ozelot sondern eine Schlueteri, Melanie.
Die sollte niedrig bleiben mit kurzem Stiel und hübschen roten Flecken, wenn genug Licht da ist.
Von der Sorte könnte ich auch heute Abend einen Ableger mitbringen, wenn Du magst, Rage.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Aah stimmt, schlüteri war das :)
Ich kann wenn jemand braucht was von dieser Eichblattpflanze mitbringen, da hab ich Andre schonmal was mitgegeben die wachsen bei mir wie Unkraut.
Ich persönlich kann übrigens alles das was bei Euch zuviel wächst brauchen, auch Valisnerien und son Gedöns, hauptsache pflegeleicht. Bei meiner Sparbeleuchtung wachsen und vermehren sich die meisten Pflanzen ja nicht so gut sondern bleiben halt grad so am Leben ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

hab für Dich Sagittaria subulata und einen Schnippel Hydrocotyle leucocephala eingepackt,
und für Rage die kleine E. schlueteri, Hydrocotyle leucocephala und Pogostemon quadrifolius.

Bis heute Abend :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Melanie, magst du mir von der Eichblattpflanze was mitbringen?

Rage

Vielen Dank Andrea!!! 😀

Pflanzen nehme ich immer sehr gerne, wenn irgendwo etwas übrig ist.

Hat jemand Interesse an Baumhasel.... Hexennüssen?
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Zitat von: Rage am Januar 11, 2017, 14:20:04
Also sollte hier was zusammenkommen, wäre ich bereit da mal hinzudüsen. Dazu warte ich mal ne Woche ab, wer sich meldet. Dann mache ich da einen Termin...

Das wäre echt super von Dir!!!  *daumenhoch* *super*

Rage

Doch keiner Interesse?

Ich hab jetzt mal angefragt, wann ich vorbeikommen kann.
Ich sage dann hier Bescheid wann ich fahren würde.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

Hallo,

ich bräuchte ein paar große Blätter ...
Echinodorus "schlagmichtot" ... falls jemand was azugeben hat (ohne Egel, Hydra und anderem Getier ) so möge er sich melden.

... ansonsten könntest mir getopfte mitbringen ...
2 x Echinodorus martii
Echinodorus Ozelot rot
Echinodorus radican

Brauch die Echis zum Ablaichen für Corys ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf