• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Dichtring für JBL Artemio-Behälter

Begonnen von Michael Z., November 19, 2016, 19:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Ähm... ich habe da mal drüber nachgedacht...

"Zeit ist auch Geld"

Wie geil wäre das denn?

Da nehme ich ne Stoppuhr, stoppe 10 Minuten und gehe damit im Geschäft bezahlen...
Das wäre echt DIE Lösung für mich, und beim Cheff "stünde" ich auch viel besser da.
Ich habe schon immer viel Zeit verwendet um andere zu Helfen oder es dem Chef recht zu machen. Dann war in seinen Augen meine qualitative Arbeit irgendwie auch nicht mehr wert.
Leider wurde mein Lohn daruch nicht besser. Es scheint sehr individuell zu sein was Zeit für Arbeitgeber wert ist.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Also. Da ich nun jetzt doch nicht wie geplant zum Arzt komme, weil meine Batterie vom Rumstehen des Autos mal wieder leer ist, habe ich den Ring eben vermessen.

Innen: 12 mm
Schnur: 4 mm
Außen: 20 mm

Sollte dann dieser hier sein:

https://www.landefeld.de/artikel/de/o-ring-1200x400-mm-nbr-70a-/OR%2012X4%20N?param_1=%5b%5d


Michael Z.

Zitat von: Melanie am November 21, 2016, 07:07:19
http://www.ebay.de/itm/JBL-Artemio-Ablashahn-Ersatzteile-Aquaristik-Suswasser-Fischaufzucht-/261860789078?hash=item3cf81e8b56:g:RgMAAOSwt7pXMbcA

Ganz ehrlich? Die Zeit die ihr verbraucht um nen blöden Gummi zu ersetzen würd mir auf die Nüsse gehn!
Zeit ist auch Geld!

Wenn Melanie einen platten Reifen hat, kauft sie also lieber gleich 4 neue "Räder"?  *denk* *zwinker*


Michael Z.

#19
Wusstet Ihr eigentlich, dass es von den JBL-Brutbehältern zwei Versionen zum Öffnen der Deckel gibt?

Habe hier einen der rechts und einen der links herum aufgeht.

Wird schwierig, wenn man dann mal einen Ersatzdeckel braucht: Suche für "Rechtshänder".  *lachanfall*


Rage

Hamm...
Wenn ich jetzt so das ganze hier bedenke....
Ich benutze für Artemia eigentlich am liebsten schnöde Flaschen. 🤔

Mein Neffe macht gerade seine Gesellenprüfung als CNCirgendwas und will mir dafür eine Halterung bauen. Soll heute ein Prototyp fertig sein. Bin mal gespannt.

Werde berichten wenn das Ding was taugt. 🤓
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.


Michael Z.

Zitat von: Rage am November 21, 2016, 12:18:05

Ich benutze für Artemia eigentlich am liebsten schnöde Flaschen. 🤔

Das ist der Fluch der frühen "Flaschenkinder".  ;)


Birgit

Jetzt muss ich doch nochmal auf die Zeit zurückkommen!
Wenn ich das hier so lese, da sind 6 (in Worten Sechs!) Leute Tage lang damit beschäftigt, einen schnöden Gummiring zu suchen, der, ich gebe es zu, nicht gerade billig ist. Ihr habt noch nicht einmal die Maße dazu!
Dann "findet" Michael endlich mal die "Zeit" dieses Teil zu "vermessen" (dafür brauche ich ein Lineal und max. 30 Sekunden!) und schwups, ist der Gummiring im Internet gefunden!
Die "Zeit", die das gebraucht hat, nutze ich für 2 zusätzliche Reitstunden und kaufe mir dann den überteuerten, oder gleich ein ganz neues Set, und nutze den Rest der gesparten Zeit um mit meinen Hunden spazieren zu gehen, mich um meine Fische zu kümmern und mich auf der Couch von der anstrengenden Suche nach dem vermeintlich so schwer zu bekommenden Ring zu erholen!
Nichts für ungut, ich bin auch ein Sparfuchs vor dem Herrn, aber wenn es schon an der Zeit, das Ding zu vermessen hapert, und sich dann noch über Melanie lustig zu machen, finde ich Zeitverschwendung.

Melanie

Zitat von: Michael Z. am November 21, 2016, 10:34:56
Zitat von: Melanie am November 21, 2016, 07:07:19
http://www.ebay.de/itm/JBL-Artemio-Ablashahn-Ersatzteile-Aquaristik-Suswasser-Fischaufzucht-/261860789078?hash=item3cf81e8b56:g:RgMAAOSwt7pXMbcA

Ganz ehrlich? Die Zeit die ihr verbraucht um nen blöden Gummi zu ersetzen würd mir auf die Nüsse gehn!
Zeit ist auch Geld!

Wenn Melanie einen platten Reifen hat, kauft sie also lieber gleich 4 neue "Räder"?  *denk* *zwinker*

Keine Sorge, ich ruf den Reifenhändler meines Vertrauens an, übermittel ihm die Reifenmasse und laß sie entweder bestellen oder er hat sie auf Vorrat da und er zieht sie mir für einen kleinen Obolus drauf!

Bei Dir liefe das eher so:

Liebes Forum,
ich suche günstigen Reifen, Größe weiß ich grad nicht, hab noch keine Zeit gehabt nachzuschaun.
Weiß jemand ob es auch gebrauchte gibt oder hat zufällig noch jemand einen rumliegen?
Und kennt Ihr vielleicht noch wen der sie mir kostenlos gleich mit draufzieht da ich viel zu viel um die Ohren habe um den selbst draufzumachen. Perfekt wäre es wenn der Reifen direkt vor die Haustür gebracht wird da wenn ich wirklich mal Zeit habe meistens Grippe habe oder sonstige Unpäßlichkeiten!
*duckundrenn*

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

               *extrembegeistert*
                 *extrembegeistert*
            *daumenhoch*

Andrea

Hallo alle zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber auch bei mir hat leider die Zeit gefehlt.  Die Zeit rast... *jogging*
Trotzdem mag ich noch meinen Senf dazugeben, weil einfach so stehen lassen möchte ich die Diskussion nicht.

Zitat von: Birgit am November 21, 2016, 12:35:58
Jetzt muss ich doch nochmal auf die Zeit zurückkommen!
Wenn ich das hier so lese, da sind 6 (in Worten Sechs!) Leute Tage lang damit beschäftigt, einen schnöden Gummiring zu suchen, der, ich gebe es zu, nicht gerade billig ist. Ihr habt noch nicht einmal die Maße dazu!
Dann "findet" Michael endlich mal die "Zeit" dieses Teil zu "vermessen" (dafür brauche ich ein Lineal und max. 30 Sekunden!) und schwups, ist der Gummiring im Internet gefunden!
Die "Zeit", die das gebraucht hat, nutze ich für 2 zusätzliche Reitstunden und kaufe mir dann den überteuerten, oder gleich ein ganz neues Set, und nutze den Rest der gesparten Zeit um mit meinen Hunden spazieren zu gehen, mich um meine Fische zu kümmern und mich auf der Couch von der anstrengenden Suche nach dem vermeintlich so schwer zu bekommenden Ring zu erholen!
Nichts für ungut, ich bin auch ein Sparfuchs vor dem Herrn, aber wenn es schon an der Zeit, das Ding zu vermessen hapert, und sich dann noch über Melanie lustig zu machen, finde ich Zeitverschwendung.

Ihr habt ja Recht, dass Michael mit seinen Angaben oft recht "sparsam" ist, ob man aber auf Fragen mit karger Grundinformation antwortet und sich die Mühe macht oder nicht, das bleibt doch jedem selbst überlassen.   *autor*

Ich fürchte Michael hat einfach oft so viel um die Ohren, dass er leider häufig alles nur in Kürze und auf die Schnelle zu erledigen schafft. Und er hofft wohl auch, dass mancher von uns auch ohne weitere Zusatzinfos schon weiterhelfen kann.
*lupe*
Wenn man dann natürlich sieht, wie schnell die Angelegenheit nach Investition von wenigen weiteren Minuten fürs Vermessen des Dichtrings erledigt war, ist es aber auch nur normal wenn man mit den Augen rollt und "Die Zeit hätten wir uns sparen können" denkt ;) Ich denke Birgit hat recht gut aufgezeigt, wieviel Zeit sich sich mit ein paar kurzen Zusatzinfos sparen und sinnvoller verbringen läßt.  *smile rolleye*  *hund* *kleineKatze* *kleinerHund* *reiter1* *reiter2* *hamster* *pizza* *wecker*

Jeder, der Fragen stellt, sollte so viel wie möglich Informationen zur Frage mit angeben.
Dann sind Antworten viel schneller gefunden, als wenn man mehrere Varianten wegen Vermutungen durchgeht.

Zitat von: Melanie am November 21, 2016, 13:37:48

Bei Dir liefe das eher so:

Liebes Forum,
ich suche günstigen Reifen, Größe weiß ich grad nicht, hab noch keine Zeit gehabt nachzuschaun.
Weiß jemand ob es auch gebrauchte gibt oder hat zufällig noch jemand einen rumliegen?
Und kennt Ihr vielleicht noch wen der sie mir kostenlos gleich mit draufzieht da ich viel zu viel um die Ohren habe um den selbst draufzumachen. Perfekt wäre es wenn der Reifen direkt vor die Haustür gebracht wird da wenn ich wirklich mal Zeit habe meistens Grippe habe oder sonstige Unpäßlichkeiten!
*duckundrenn*

Bei Melanie war wohl diese Dichtring-Frage leider "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen" gebracht hat.  *wand2* *traurig*

Aber da wir uns ja kennen, wissen wir auch, dass sie das "Szenario" scherzhaft und etwas überspitzt dargestellt hat:
Zitat
*duckundrenn*
*zungerausstreck*

Melanie, vielleicht hättest Du Dein Gleichnis etwas "softer" formulieren können, aber ich denke, alle haben verstanden und manchmal ist ein etwas überzogenes Beispiel auch bildhafter und einprägsamer.

Jedenfalls sollte Dein Post gewiss keine öffentliche Anprangerung von Michael sein,  *opa* sondern eine andere Form des Apells bei zukünftigen Fragen, doch bitte einfach mehr Informationen zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinne: Seid lieb und vertragt Euch - und Michael, wenn es möglich ist, gib bei Fragen bitte einfach ein paar mehr Details an, damit man Dir schnell und ohne viel Aufwand weiterhelfen kann.  Das wäre prima! *troest* *freunde* *givemefive*

Und sollte es Michael nicht möglich sein, seine Fragen detailreicher zu gestalten, so bleibt es wie gesagt jedem selbst überlassen, Zeit für Recherche und Antwort zu investieren oder nicht.  Sowas sollte kein Grund für Unfrieden sein!

Euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch &
Viele Grüße

Andrea  *sonne* *kleineKatze*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Huch?
Das hab nicht ich geschrieben!!! :o
Das war der Melan, meine dunkle gespaltene Persönlichkeit!
Der Melan tritt immer dann zu Tage wenn man die Melanie zuviel ärgert.
Pfui Melan - ab in meine Darmwindungen....kusch!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

nicht schlimm! So nen "Melan" hat doch jeder! *zwinker*
Seid froh, dass Ihr meinen noch nicht kennengelernt habt *werwolf*

Aber Ihr seid ja auch alle immer lieb zu mir  *verlegen*

Einen schönen restlichen Mittwoch &
Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

... hallo Andrea, bringe dir beim nächsten Treff deine Schwertträger wieder mit, sind jetzt gut 100 geworden ;-)

... auch Duckundweg  :P

... hast du grad deinen "Melan" bemerkt ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf