• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Eine Tylo mini hat viele weiße Kügelchen abgegeben!?

Begonnen von budgy15, Oktober 06, 2016, 21:59:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hallo, *notebook*
ich habe vor ein paar Tagen bei einer Tylo sp. mini yellow *tylo* von mir beobachtet, dass sie einige weiße Kügelchen "ausgesetzt" hat. Hat jemand eine Ahnung *idee* , was das genau bedeutet? 
Wenn kleine Tylos geboren werden, wird eine kleine Schnecke mit einer milchigen Hülle geboren. Dort frisst sich die kleine Schnecke durch und schneckt *tylo* als kleine Miniatur davon. Aber da kommt immer nur eine!
Diese Tylo mini *tylo* hat in kurzer Zeit einige Kügelchen abgegeben.
Viele Grüße
Christine


budgy15

#2
Hi,
hier mal ein Foto *foto* von einer Tylo, die gerade frisch geboren wurde und sich aus ihrer Schutzhülle frisst. Sie ist links unten im Foto. Dort sieht man beim gelben Körper auch ein Auge. Soviel ich weiß, ist die Hülle normalerweise noch dünner, wenn sie sich da durchfrisst.
Das andere ist das ältere Geschwisterchen. Allerdings sind das die große Tylos (Tylomelania sp. orange).
Viele Grüße
Christine