• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Anbieter für die Börse in Biskirchen gesucht

Begonnen von Gantenbein, September 25, 2016, 11:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gantenbein

Hallo,
am  9. Oktober findet in Biskirchen eine Börse statt. Wir suchen noch Anbieter die unser Angebot noch bereichern könnten!
Gruß Adolf

RalfE

Hallo Adolf,

hat schon einer von Euch Corydoras Sterbai und Goldstripe im Angebot ?
Ein paar Plakat Kafis hätte ich auch noch, was braucht es denn um die zu verkaufen ? Behältergröße 2-3 Liter ausreichend ?
Ach so ... einen Schwung halbwüchsige "Rote von Rio" und Kupfersalmler schwimmt auch noch rum ...
Ich denke ich sollte als Anbieter kommen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Hi, ich selbst habe an dem Wochenende leider keine Zeit, kann aber einige Tigerendler zur Verfügung stellen, wenn ihr jemanden habt, der die mit anbieten möchte.

RalfE

Hallo,

ich hab dann mal heut Nacht drüber geschlafen.

Anzubieten hätte ich an eigenen Nachzuchten:

Corydoras sterbai                                                           ca. 30 Stück
Corydoras sp. "goldstripe"                                               ca. 20 Stück
Corydoras Panda                                                                  10 Stück
Ancistrus sp. "Rio Paraguai" "Rotpunkt Ancistrus"              ca. 10 Stück
Salmler "Roter von Rio"                                                   ca. 50 Stück
Kupfersalmler                                                                 ca. 20 Stück
Betta Splendens Plakat "marbled" (Kurzflosser)                 ca. 10 Stück

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein.
Sofern es eine Stockliste geben wird, sollten wir wieder in Facebook und Ebay-Kleinanzeigen ein klein wenig die Werbetrommel anstoßen ;-)

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Gantenbein

Hallo Ralf,
scheinbar klappt das mit den Emails hier nicht. Also wieviele Becken möchtest Du? Es gibt 60 oder 100cm lange. Wenn Dir der Aufwand für3 Tage zu groß ist( Freitag Aufbau, Samstag Fischeinsatz, Sonntag Verkauf und Abbau) könnte ich Dir die Becken schon vorbereiten.
Die Werbetrommel hatte Melanie großartig für uns gerührt, nochmals Danke dafür. Da fällt mir gerade ein, wenn sie auch bei der Börse mitmachen würde, könntet Ihr beide eine lustige Fahrgemeinschaft bilden. Bruno würde sie auch gerne für die Sachkundeprüfung vorbereiten.
Gruß Adolf

Birgit

 *kicher*
Ja,vor allem der Einsatz von Erlenzapfen und die Vermehrung von Corys sind sein Steckenpferd!
Da kann selbst Ralf noch was lernen!

RalfE

Hallo Adolf,

mit 2 60er Becken sollte ich auskommen.
Was habt ihr denn für ein Wasser bei Euch ? .... ansonsten würde ich wieder mein eigenes mitbringen.
... 3 Tage sind in der Tat recht viel ...
Ich hatte deine Mail bekommen ... aber noch nicht versucht anzurufen.

Die Werbetrommel zu rühren sollte das kleinste Problem sein, mache ich ab Wochenende in Ebay-Kleinanzeigen und Facebook.
Was für Fische werden denn außer meinen noch angeboten ? ... mehr Arten bedeuten auch immer das mehr Interessenten kommen ...

Von Melanie hab ich noch nichts gehört, aber sie hat auch in letzter Zeit recht viel um die Ohren ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

mcpay

Hi Adolf, schade ich muss diesmal leider passen.

Grüße Christian

Melanie

Ich kann es noch nicht absehen.
Werde mir in den nächsten Tagen einen Überblick verschaffen, es mit meinem Mann bereden und gucken ob ich es pysisch und psychisch irgendwie hinbekomme.

Falls ich es nicht schaffe hoffe ich das Bruno irgendwann nochmal Zeit findet mir die Geschlechtsunterschiede bei Guppys genauer zu erklären.
Es war doch richtig das die Männchen Fächer haben mit denen es die Spermien zufächert, wärend das Weibchen eine verlängerte Röhre hat die sie zur Empfängnis der Spermien ausgestülpt hält, oder? *denk*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Ui, Melanie, du gehst ja gleich in die Vollen!
Die Geschlechtsunterschiede beim Guppy sind so kompliziert, da musst du Bruno doch noch mal selbst fragen!
Vielleicht könntest du uns dann davon berichten?
Würde mich brennend interessieren!

Melanie

dacht ich mir das ich Dich Blondi dazu nicht befragen brauche... 8)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo Adolf,

habe schonmal angefangen in Ebay-Kleinanzeigen und Facebook ein wenig Werbung für die Börse einzustellen ;-)
Ich hoffe mal es hilft.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Gantenbein

Hallo Ralf,
habe mal nach den Wasserwerten von Biskirchen geschaut ph 7,6 dh 13,1.
Gruß Adolf  l

RalfE

Hallo Adolf,

ich hab mich die letzten Tage etwas rar gemacht, da ich mit meiner Frau ein paar Tage an der Mosel verbracht habe ... wir wollten gerne jegliche größeren Feierlichkeiten rund um unseren 25. Hochtzeitstag vermeiden. Ich hoffe das ich heut Abend mal die Zeit finde dich anzurufen ... falls nicht oder ich es vergesse ... wann würde man sich denn am Freitag, Samstag und Sonntag wo treffen ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Hallo Ralf,
Auch wenn ihr nicht gefeiert habt, gratulieren darf ich aber, oder?
Alles Gute zur Silberhochzeit! Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage an der Mosel!
Glg Birgit