• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

AQUARISTIK: TIERE / PFLANZEN WERDEN VERBOTEN

Begonnen von Michael Z., August 20, 2016, 02:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... Waschbär ... längst heimische in weiten Teilen Deutschlands, auch bei uns seit über 40 Jahren
... Wollhandkrabbe ... im Rhein, Main und vielen anderen Flüssen seit Jahrzehnten in großer Zahl vorhanden,
... ebenso wie 3 Grundelarten ... Verbreitung über Rhein-Main Donau-Kanal und das Füllen und Ablassen der Schiffe mit Wasser.
... Bärenklau ... findet man inzwischen öfter in der Natur wieder, der ist wirklich gefährlich, gibt böse Verbrennungen
... Springkraut ... inzwischen dominierend an vielen unserer Gewässer, den bekommt man eh nicht mehr weg, daß ist aussichtslos
... Nutria, zumindest bei uns seit einem kalten Winter in den 70ern so gut wie ausgestorben, ich hab ein einzigesmal einen in Limburg gesehen, sehen aus wie Bisamratten, nur in der Größe eines Hasen.
... Signalkrebs ... seit nach dem 2. Weltkrieg in vielen Flüssen verbreitet, durch die Resistenz gegen Krebspest haben sie in sehr vielen Gewässern die einheimischen Krebse ausgerottet, es gibt ganz wenige Gewässer, wo beide Arten nebeneinander vorkommen, hier erhofft man auch eine Resistenz beim Europäischen Flusskrebs ... Hatte da mal einen sehr interessanten Vortrag von Herrn Hübner bei der IG-Lahn angehört.
... dann fallen mir noch grad ein paar invasive Arten ein die ich selbst schon mitbekommen hab .... Sonnenbarsch, Blaubandbärbling, Zwergwels.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf