• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Meine Goldene Körbchenmuschel - Corbicula javanicus von Garnelio

Begonnen von Heike, April 26, 2014, 18:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heike

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich ja bei Garnelio die Goldenen Körbchenmuscheln mitbestellt. Andrea war so lieb und hat Sie mir an den vereinbarten Platz übergegen. Vielen dank an Andrea !

Die Muscheln durften auch direkt in ihr neues zuhause , ein 60l Becken, einziehen. Es dauerte keine 10 Minuten da waren auch schon alle Muscheln verschwunden und wurden bis heute auch nicht mehr gesehen.  ;) Ich hoffe mal das Sie sich doch noch vermehren und ich ein paar kleine Muschelis schwimmen sehe  ;D

Hier noch ein Bild, leider kann ich hier kein Video einstellen, da hätte ich auch noch zwei

LG Heike


Andrea

Hallo Heike,

gern geschehen  ;) Ich halte die Daumen, dass sich die Muscheln wohl fühlen und bald schon vermehren.
Lt. Internet wird die Vermehrung angeregt durch regelmäßige Wasserwechsel.

Videos lade am besten bei Youtube hoch. Ist völlig kostenlos.
Diese Videos kannst Du dann hier im Forum verlinken. Das mach ich auch immer so.

Weiter viel Erfolg mit Deinen Tieren & einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?