• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Laptop-Problem

Begonnen von Michael Z., August 05, 2016, 19:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Mein Laptop spinnt seit dem Wechsel von WIN7 auf WIN 10.

Angeblich soll es am Power Manager von Lenovo liegen, der bei WIN 10 nicht mehr aktualisiert wird. Aber löschen kann ich hin auch nicht.

SYSTEM_SERVICE_EXEPTION Tppwr64v.sys.

Das ist die Fehlermeldung.

Ich bekomme es nicht weg. 

Es wurde geschrieben, man könne die DLL einfach löschen. Klappt aber auch nicht, da sie irgendwo mit verwendet wird.


Genau nach 15 Minuten Bluescreen und Absturz. >:(


Andrea

Hi Michael,

wenn Du die DLL wirklich löschen willst mußt Du von einem anderen Medium booten (z.B. Live CD).
Dann funktioniert sowas problemlos. Ob das Löschen hier aber die Lösung ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Im "Abgesicherten Modus" starten vielleicht?

janus38

Eine DLL kann man nicht löschen, solange der hiermit laufende Prozess aktiv ist. Das ist bei FAT32 und NTFS genau das gleiche mit geöffneten Dateien und war noch nie anders.

Du musst für das Update auf Win10 die Lenovosoftware entweder
- auf den allerneuesten Stand bringen
- deinstallieren und später wieder einrichten
- dazu das Lenovo Solution Center nutzen, das bringt die Software auf aktuellen Stand.

Weitere Möglichkeit: Clean Install via USB-Stick. Wäre mein Mittel der Wahl und vorab die Lenovosoftware mit auf den Stick ziehen.

Windows: Mit dem Mediacreactiontool.

Win10 läuft locker auf dem 400er, keine FRage! Ggf. noch SSD einbauen, dann hast Du einen ebenbürtigen Laptop verglichen mit dem aktuellen Ramsch aus Privatkundenmärkten.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

dll killer?

dll umbenennen, neustart und dann löschen?

im Administratormodus?

*schulterzuck*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Auf keinen Fall. Je nach laufendem Prozess kann das bei einem Lenovo riesigen Murks geben.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Zitat von: Melanie am August 05, 2016, 23:09:39
dll killer? *schulterzuck*

Klingt gut! Ich habe noch ne scharfe Axt und einen 5 kg schweren Hammer, die befreien auch sehr gut von dll's wenn ich ein von den Beiden zum einsatz bringe wird es keine Störung mehr geben die die dll verursacht...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Zitat von: janus38 am August 05, 2016, 22:57:26
Win10 läuft locker auf dem 400er, keine FRage! Ggf. noch SSD einbauen, dann hast Du einen ebenbürtigen Laptop verglichen mit dem aktuellen Ramsch aus Privatkundenmärkten.

SSD ist schon längst drin.  ;)


Michael Z.

Kann das mit der Pufferbatterie (BIOS?) auch zusammenhängen?

Denn es passiert auch, dass ich nach einem Abtsurz mich wieder überall neu einloggen muss.

janus38

Typisch dafür ist, die Systemzeit und Datum stets neu setzen zu müssen.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Die bleiben ja, leider.

Wie bekomme ich das nur weg?

Kaum schreibe ich was, stürzt das Teil wieder ab.  >:(


janus38

Dann liegt es nicht an der Batterie.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

NÄCHSTES PROBLEM:  >:(

Nun fängt immer mehr der Bildschirm an zu flackern.

Die obere Leiste wird um unteren Teil flackernd aufgezeigt (siehe Fotos).

Was kann das sein?

Der Inverter wäre es wohl, wenn das Bild ganz ausfällt.


Melanie

paß mal auf, in Deiner Nähe, sehr netter kompetenter hilfsbereiter Mann mit absolut Ahnung der einen nicht über den Tisch zieht und wo man sich einfach nur gut aufgehoben fühlt.
Wir basteln in Zukunft nix mehr selbst rum!!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Danke. Werde es dort mal versuchen.