• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Was ist das? Toffopic

Begonnen von Andre, Juli 04, 2016, 13:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Und was ist das?
Von der Größe gibts noch viele, dabei dürfte ein einziger für ne Pfanne voll reichen  ;D
Wenn ich davon esse, bin ich dann:

a) satt
b) high
c) auf dem Klo
d) im Krankenhaus
e) im Himmel


Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

satt,
... hat was mit oder gegen Regen zu tun ... zumindest im Vornamen ... den Nachnamen gibt es auch zum trinken, sofern man nicht ganz genau auf das Ende schaut.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Will mich nicht festlegen, aber ich glaube, das ist ein Tellerpilz, und wenn du davon ißt, bist du a) satt, wenn es denn einer der genannten Art ist.

Birgit

Ich glaube Ralf, wir meinen den gleichen.  Ivar nennt sie Tellerpilz. Aber der Regen ☔ sagt mir auch was.

janus38

Das wird Euch Andre ganz sicher sagen können.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... wie sagt mei Mudder immer so schiii  ... Dei Schärmpilz, dei ess isch am leibste ( ei wird als e und i gesprochen )
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

OK, da ich wegen meiner Pilzallergie (äußert sich wie Laktoseintoleranz nur halt auf Pilze) sowieso in jedem Fall c) bin, lohnt sich das Essen nur wenn ich bei c) wenigstens b) wäre.
Aber Danke für die Aufklärung.
;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Riesenschirmling, Parasol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Riesenschirmling

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Parasol.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenschirmlinge

lecker!  *pfanne* *pfanne* *pfanne* *pfanne*

Der Schirmrand sollte nicht so weit nach Oben gegebogen sein, dann ist er zu reif!
So lange der Schirm noch herabhängt und keinen Teller/Platte bildet ist er essbar, am besten schmeckt er wenn er kurz davor ist den Schirm zu öffnen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

@ Ralf sei kein "Feigling" (das ungenaue Ende)  und ess im Herbst mal mit bei meinen Pilzpfannen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... bin nur Steinpilz Gourmet ... sofern mein Vater welche findet.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

erkennt Ihr was das ist?  *girlflirt*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Du bist die Meisterin für Ekelbilder...
Ich mag es zumindest nicht (ungekocht) essen!
Ich habe keine Ahnung.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Nahaufnahme einer Roten Wegschnecke (Nacktschnecke).

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

#43
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Andrea hat gewonnen  :)
Diese zwei Turteltäubchen habe ich heute beim Gassi im Wald überrascht :-*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler