• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Börsen-Countdown

Begonnen von Andrea, Mai 17, 2016, 19:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

#15
Da kann ich mich Andrea und Josef nur anschließen.

Fehler passieren immer mal, auch noch beim zehnten Mal. Aber daraus lernt man ja für die nächste Veranstaltung.

Ich fand es auch super für den ersten "Versuch", bei dem man ja erst mal antesten muss wie er überhaupt ankommt.

Ein großes Lob an das ganze ORGA-Team. Hat wirklich super funktioniert und der Ansturm war echt riesig.

Die Vorträge kamen auch gut an und die Plätze wären alle besetzt.

Und jetzt wirklich noch "ein ganzes Jahr" warten?  ;)

PS: Von der NNP war glaube ich die älter Frau.



Thorsten

Hallo,

ich war gestern auch auf der Börse. Ich muss sagen wir waren sehr begeistert. Es waren tolle Tiere zu tollen Preisen angeboten worden und es wurde wirklich mit großer Ausdauer immer wieder alles wissenswerte zu den Aquarienbewohnern und zu den angebotenen Pflanzen erklärt.

Die nächste Börse wird auf jeden Fall wieder in meinem Kalender notiert.

Wirklich großartig gemacht.  *luftsprung*

Grüße

Thorsten

Birgit

Hallo Thorsten,
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Hab in deinem Steckbrief gelesen, dass du dich für eine sehr spannende Seite der Aquaristik interessierst.  Freue mich, mehr darüber zu erfahren!
Vielen Dank für dein Feedback! Ich für meinen Teil bin zwar im Moment reif für die Insel,  aber der ganze Aufwand hat sich mehr als gelohnt!

Und ich habe festgestellt, dass ich noch zwei bis fünf Becken brauche, um die ganzen Fische unterzubringen, die seit gestern auf meiner Wunschliste stehen!
@Alle,  ja, die Dame war von der NNP,  hab sie gefragt.  Aber das da noch ein Pressevertreter war, ist mir in dem ganzen Gewusel gar nicht aufgefallen.

janus38

Hi, mich sprach ein jüngerer Kerl an mit einem kleinen Bart. Er war schrieb eifrig, hatte aber keinen Fotoapparat dabei (für Bilder in Zeitungsqualität würde ich auch nur mit Handy losziehen). War aber zwischen Bienengarnelen und L134 sowie noch Schwefelköpfchen einer Mitbewerberin unterwegs und verwies ihn an Adolf + Birgit.

Für das nächste Mal machen wir eine kleine Pressemappe fertig.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

ich als alter Skeptiker hab dem Ganzen ja im Vorfeld ein wenig mißtrauisch zugeschaut und mich im Prinzip erst Samstag eingebracht.
... ich muß sagen, daß es richtig Spaß gemacht hat. Leider konnte ich von den Vorträgen absolut nichts mitbekommen, es waren einfach zu viele Interessenten ... erst nach 4 Stunden, gegen 14:00 Uhr, wurde es etwas weniger.
Verlosung soll ja auch gewesen sein ... ist ebenfalls an mir unbemerkt vorüber gegangen.
Positiv viel mir auch das "nach der Börse" auf ... jede Menge Helfer bis auch die letzte Kiste verstaut war und "Keiner" ist einfach so verschwunden.
Ganz großen Dank auch an die 3 fleissigen jungen Damen die den ganzen Tag unermüdlich geholfen haben.
Vielleicht sollten wir in ein oder 2 Wochen mal irgendwo einen Extra Stammtisch machen um mal die ganzen Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen bevor die wieder nach Wochen verblassen.
Eine Idee noch am Rande ... ich habe einige meiner Becken hinten und an den Seiten mit blauer Plakatfarbe gestrichen ... falls sowas auch bei den Verkaufsbecken für sinnvoll gehalten wird und Birgit das möchte, könnten wir ja mal einen Streichnachmittag einlegen ? ... oder denkt ihr das wir auch in Zukunft bekleben sollten.
Ich denke ihr hört aus meinen Worten bereits heraus, daß ich beim nächsten mal auch wieder mitmachen würde, sofern ihr dann das Ganze nochmal machen wollt.

Gruß
Ralf 
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Juni 13, 2016, 16:23:30
Ich denke ihr hört aus meinen Worten bereits heraus, daß ich beim nächsten mal auch wieder mitmachen würde, sofern ihr dann das Ganze nochmal machen wollt.

Gruß
Ralf

Und sicher nicht erst wieder nächstes Jahr.  ;)


Rage

Also ich hab sacken lassen....

Der 27. November 2016 wäre vielleicht ein guter Termin für die nächste Börse!
Immer getreu dem Motto " vor der Börse ist nach der Börse "

Also im Ernst!

Das Ding war so geil, das wir das nicht auf einer beruhen lassen können.

André hat einen tollen Job gemacht mit seiner Aufbauplanung. Es war überhaupt kein Problem am Samstag alles aufzubauen. Seine Vorarbeiten haben an diesem Tag sehr viel Zeit gespart und ich möchte nicht wissen wieviel er vorher an Zeit investiert hat.
Das wollte ich jetzt nur noch einmal hervorheben als "Einzelposten"!
Wir alle wissen nicht wirklich wieviel Zeit, Energie, Nerven und was weiß ich noch das gesamte Orgateam in die Börse gesteckt haben. Den finanziellen Aufwand werden wir sicher regulieren können.
Dort denke ich, wird es den meisten Bedarf an Nachbesserung geben zur nächsten Börse!

Ein großer Grundstock an Wissen, Equipment und Daten ist nun schon geschaffen, so das die Arbeit das Nächst mal etwas erleichtert ist.

Mein kurzes Fazit:
Großes Lob an alle Mitwirkenden!
2-3 Wochen Pause, den vom "kleinen Ralf " 😃😜 vorgeschlagenen Börsenstammtisch um alles nochmal Revue passieren zu lassen, und dann Attacke auf die nächste Börse.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Hallo Ralf, es freut mich ganz besonders, dass du so positive Eindrücke hast! Denn, ja, du warst sehr skeptisch.  Aber gerade deine Skepsis hat uns in der Orga sehr geholfen!
Auch ich fand den Zusammenhalt während Auf- und Abbau einfach nur toll! Bin da von anderen Vereinen anderes gewohnt!
Deinen Dank an die Mädels werde ich weiterleiten! Die haben wirklich geschafft wie die Brunnenputzer! Lina hat sich ganz besonders über dein Angebot wegen Fischen gefreut! Sie weiß das sehr zu schätzen.
Ein Zwischenstammtisch ist ebenfalls eine gute Idee!
Sollten wir mal drüber nachdenken!

janus38

Den meisten Punkten von Euch kann ich nur zustimmen!

Bei einer Beckenstreichaktion wäre ich vermutlich auch dabei (mit eigenen Becken), ansonsten zum Helfen sowieso. Meine Becken sind hinten auch lackiert (von den Vorbesitzern), das ist derart gleichmäßig und fein, ist gesprüht/lackiert worden. Vielleicht wäre das auch mal eine Methode? Einen guten Kompressor dafür habe ich, irgendwo auch noch eine HVLP Lackierpistole. Müsste man noch den passenden Lack finden und los geht's?

Von der Börse hat jeder viele neue Eindrücke und Ideen mitgenommen, schreibt alle auf (Stichpunkte...), damit keiner verloren geht. Dann besprechen wir das in vorgeschlagener Runde mal.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

budgy15

Hallo!  *wink*

Mir hat die Börse auch richtig gut gefallen! Und beim nächsten Mal möchte ich auch wieder dabei sein.

Ich möchte das Orga-Team und alle Beteiligten an der Börse auch mal loben, weil ich das richtig toll fand *daumenhoch*, was ihr da so geleistet und organisiert habt. Richtig Klasse!!!

Viele Grüße
Christine




Andre

Zitat...wir in ein oder 2 Wochen mal irgendwo einen Extra Stammtisch machen um mal die ganzen Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen...

Gerne! Mein Grill sollte schon längst mal durchgeheizt sein...

Mi 15.06. (ist so gut wie vorbei)
Mi 22.06. Extra Stammtisch bei Melanie oder Andre?
Mi 29.06. (ist halt ein Mittwoch)
Mi 06.07. ist der nächste geplante Aquatreff vielleicht eine Woche nach hinten schieben?

Melanie, wie sieht es bei Dir aus? Sollen wir bei Dir das Extratreffen machen?
Bei mir geht es auf jeden Fall, such Dir aus was Dir besser gefällt. Oder wir können es per Umfrage zur Wahl stellen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

#26
ich fände diese oder nächste Woche am besten, übernächste Woche find ich fast ein wenig zu lang hin.
Ich muß Guido am Mittwoch den 22. abends irgendwann von einer Geschäftsreise aus Frankfurt abholen, so das es bei mir entweder Dienstag abend wenn ich "sturmfrei" hab, oder Donnerstag passen würde....

Zur Börse ansich kann ich mich meinen Vorrednern nur voll und ganz anschließen.

Besonders gespannt bin ich auf die Auswertung der Fragebögen, habe jetzt nämlich nur positives Feesback über die tolle Börse bekommen, die leider aber allesamt unsere Location kritisierten.  Bin wirklich gespannt ob die Fragebögen sich damit decken
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Auch ich bin sehr glücklich das alles so wunderbar gelaufen und problemfrei funktioniert hat.

Den bisherigen Worten kann ich mich auch nur anschließen und - auch wenn es mir viel Zeit gekostet hat - bin ich froh doch mit gemacht zu haben. Zuerst wollte ich ja ganz und gar nicht.
Am aller wichtigsten möchte ich noch hervorheben: Unsere gemeinsame und problemefreie zusammenarbeit, so richtig nach dem Motto "Einer für Alle und Alle für Einen!" finde ich wirklich als eine Wohltat und dafür möchte ich mich besonders bedanken, selbst für die kleinsten fast unsichtenbaren Dinge, die Hand in Hand und mitdenkend geregelt wurden.
Wir haben eine erstklassige Börse verun... ähm anstaltet.
*sekt* *jury* *sekt* *super* *hamster*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Juni 13, 2016, 22:52:45
Besonders gespannt bin ich auf die Auswertung der Fragebögen, habe jetzt nämlich nur positives Feesback über die tolle Börse bekommen, die leider aber allesamt unsere Location kritisierten.  Bin wirklich gespannt ob die Fragebögen sich damit decken

Also mir ist da das genaue Gegenteil von den Besuchern zu Ohren gekommen. Nur positive Äußerungen. Selbst aus Wiesbaden und Koblenz.


Birgit

In die Fragebögen habe ich selbst noch nicht reingeschaut,  ich weiss noch nicht einmal in welchem Karton die sind. 
Die auszupacken, dazu sind wir noch nicht gekommen.
Aber bis zum Börsen-Spontan-Nachtreffen habe ich die Ergebnisse ausgewertet.