Aquarianertreff Limburg

Forum => Allgemeines => Thema gestartet von: Michael Z. am April 13, 2014, 19:33:49

Titel: Welche (L)-Welse sind das?
Beitrag von: Michael Z. am April 13, 2014, 19:33:49
Habe diese Welse heute im Tausch gegen Schnecken etc. von meinem Nachbarn bekommen. Er hat noch Junge davon und mir die etwas älteren vermacht. Hat auch nur ein 80er Aquarium.

Um welche Welse handelt es sich da? Leider konnte er es mir auch nicht genau sagen.

Titel: Antw:Welche (L)-Welse sind das?
Beitrag von: Andrea am April 14, 2014, 18:55:36
Hi Michael,

für mich sehen die Welse aus wie ganz normale Antennenwelse, also Ancistrus.
Welche Ancistrus-Art genau können Dir vielleicht die Leute vom L-Wels-Forum sagen, wenn Du ein gutes Foto vom Saugmaul erstellen kannst.
Die zählen dann die Zähne und andere Merkmale, auf die ein Nicht-Welsler nie kommen würde! ;)
Da sich die Arten untereinander kreuzen, könnte es aber schwierig werden.

"Gemeiner Antennenwels" Ancistrus sp. :
http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/866/cat/44

Übersicht Ancistrus-Arten:
http://www.l-welse.com/reviewpost/showcat.php/cat/44

Viele Grüße,

Andrea