Aquarianertreff Limburg

Forum => Kleinanzeigen - Biete => Thema gestartet von: Rage am Februar 14, 2016, 01:40:43

Titel: 10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 14, 2016, 01:40:43
....zu verschenken, in Hadamar!
Bei eBay Kleinanzeigen. Ich hab mal angefragt ob sie noch zu haben sind.....vorsichtshalber.
Vielleicht braucht sie jemand von uns 😜
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 14, 2016, 01:42:17
Zur bot stellen wir sie bei Andre in den Garten  *extrembegeistert*
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Michael Z. am Februar 14, 2016, 09:01:14
Zwei wären schon interessant.
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 14, 2016, 10:20:09
Hab eben erst realisiert wer das ist.
Das ist ein Diskuszüchter in Oberweyer (Butzbach-Aquaristik) nennt sich der.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal dort. Er hatte schöne Leopard Diskus junge da rumschwimmen.
Leider hat er immer erst ab 15 Uhr oder so aufgehabt.
Gemeckert weil er die Fische nicht losbekommt, Preisverfall, usw. hat er damals schon. Vielleicht hört er jetzt ganz auf oder verkleinert sich drastisch.
Da werd ich doch die Woche mal reinschneien und schauen was es so gibt 😜
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Birgit am Februar 14, 2016, 10:37:38
Sicher, dass der in Oberweyer ist? Soviel ich weiss, sitzt der in Niederzeuzheim. Was aber  von der Entfernung her keinen Unterschied macht.
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Melanie am Februar 14, 2016, 11:37:20
Wenn dann ist das der aus Niederzeusheim und der macht in Salzwasser und der belädt immer meine VE- Anlage neu ;)
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: janus38 am Februar 14, 2016, 11:40:15
Mal von dem einen oder von dem anderen ausgehend, meint Ihr, die Becken sind dann noch in einem lohnenswerten Zustand?
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Melanie am Februar 14, 2016, 11:43:39
die haben laut dem Händler Bodenbohrungen, und ein geschenktes Becken braucht sich nie verstecken ;)

Ich hab kein Platz.....
Er wollte die ganze Zeit 10 oder 20€ pro Becken....
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 14, 2016, 11:48:13
Klar, Niederzeuzheim....verwechsle das IMMER 😖

Ich denke schon das der das ist. Und Stephan, einem geschenkten Gaul.....

Wie gesagt, ich war lang nicht mehr da, aber er hatte schon viel Salzwasser, aber auch viel Diskus.
Prächtige Zuchttiere und viele kleine. Und er wollte eigentlich damals im hinteren Raum alles neu machen.
Naja, ich schau mal vorbei, auch wenn die Becken nicht mehr alle da sein sollten. Vielleicht kann ich für Michael noch 2 ergattern.
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Andrea am Februar 14, 2016, 11:50:24
Hi Ralf,

ich bin jetzt auch irritiert.

Bei Butzbach's waren Andre und ich zuletzt vor etwa 1 1/2 Jahren und da hatten die schon weitgehend nur noch Meerwasseraquaristik - bis auf ein paar Süßwasserbecken mit NZ von Josef1 *zwinker*
An Diskusse erinnere ich mich gar nicht.

Zierfischcenter Butzbach ist ein nettes älteres Ehepaar, das am Ortsrand von Niederzeuzheim wohnt und die Erdgeschossräume betreiben sie als Aquarien-Verkaufs-Räumlichkeiten. Die machen auch Beckenpflege für Firmen mit größeren Aquarien...
Upps, wie ich gerade sehe haben die eine neue Webseite - sieht nicht aus, als ob es zuende geht:
http://www.zierfischcenter-butzbach.de

Bis vor 3 Jahren bin ich nie hingefahren, weil ich immer dachte der Laden wäre in Butzbach!  *smile rolleye*

Apropos 50er Würfel: Da gehen 125 Liter rein, ist also vergleichbar mit einem 80cm-Becken! Sieht zwar cool aus, aber ich würde doch eher ein 80x35x40cm vorziehen. Viele Fische schwimmen auch gerne mal etwas Stecke. Und für Garnelen finde ich es doch zu mächtig. Die Höhe von 50cm schließt auch wieder kleinere Tiere aus, die niedrige Becken bevorzugen. Irgendwie fällt mir nicht ein, für welche Tiere das ein optimales Zuhause sein kann...
Es müßte schon etwas ruhiges auf der Stelle stehende sein - ähnlich Diskus-Jungtiere (also keine Perugiakärpflinge *zwinker*)
Naja, vielleicht als Aufzuchtbecken...

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Andre am Februar 14, 2016, 11:51:15
Zitat
was... der macht in Salzwasser???
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Andrea am Februar 14, 2016, 11:55:04
ganz sicher keine Düngung!
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Melanie am Februar 14, 2016, 11:56:56
Können wir einmal im Leben ernst bleiben ::)
 *lachroll*
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Andrea am Februar 14, 2016, 11:59:01
Können wir - Wollen wir aber nicht  *gespraechlustig*
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 14, 2016, 12:03:18
Das bisschen ins Salzwasser machen is nich so schlimm. Denkt nur mal an Badegäste am Stand, denen der Weg zur Toilette zu weit ist.... *taucher*

Mein letzter Besuch dort ist länger her, daher bin ich noch auf einem sehr "antiken" Stand.
Aber sie haben die Diskuszucht wohl aufgegeben....schade, denn es waren wirklich tolle Tiere die sie hatten.
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: janus38 am Februar 14, 2016, 13:31:19
Das bisschen ins Salzwasser machen is nich so schlimm. Denkt nur mal an Badegäste am Stand, denen der Weg zur Toilette zu weit ist.... *taucher*

Und von 600 Besuchern eines Freibads suchten 121 im Tagesverlauf die Toiletten auf. Alle anderen gingen schwimmen (eine Erhebung aus einem Freibad in der Nähe von Diez, hatte ich mal als Schülerprojekt und drei Tage selbst gezählt und gestricht. Wir hatten freien Eintritt dafür, aber schon am ersten Tag wollte ich nicht mehr in's Wasser.)

Getränkeverkauf übrigens am Kiosk am ersten Tag waren rund 200 Liter in Flaschen. Den Rest hab ich nicht mehr im Kopf, nur noch irgendwo in einer Datei auf'm C=64. "Press play on tape"....  8)

Mein letzter Besuch dort ist länger her, daher bin ich noch auf einem sehr "antiken" Stand.
Nur Plumpsklo? Du armer Kerl! Klar, dass die Besuchsabstände dann möglichst lange sind. Würde dann auch länger einhalten. Aber mal ehrlich: Let it flow! Alles andere ist nix für die Nieren!  :o
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 14, 2016, 13:51:42
Mich drückt's.... *schwimm*

 *kreisch*
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Michael Z. am Februar 18, 2016, 13:02:49
Hallo Ralf,

hast Du die Becken bekommen?

Ich bekomme keine Antwort mehr von dort.
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Rage am Februar 18, 2016, 15:37:04
Hab auch keine Antwort erhalten. Die Anzeige ist auch weg, ich denke die Würfel auch....leider 😭
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: janus38 am Februar 18, 2016, 21:47:18
...vielleicht auch besser so: Gegen 10 Borg-Cubes macht man nicht viel....  :o
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Andre am Februar 19, 2016, 08:48:18
Hmm ein interessanter Name den man noch unbenannten Fischen geben kann
z.B. ein ganz böser/wilder Malawie: Labidochromis Borg
oder
Rotköpfen die richtig rot sehen: Hemingway Borg
für Andrea speziell
die ganz bösen Kupfersalmler: Borgmania Borg nana
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Birgit am Februar 19, 2016, 13:32:18
 *extrembegeistert*
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: janus38 am Februar 19, 2016, 16:47:16
Das ist schon hilfreich!

Meine Fosso nenne ich dann Seven of Fosso etc.

So braucht man keine heimeligen Namen und weiß dennoch stets, wieviele Tiere man hat.

Ein großen Haufen Bienengarnelen nennt man dann gleich passend:

DAS HIVE!
Titel: Antw:10 Würfel 50x50x50....
Beitrag von: Andrea am Februar 20, 2016, 11:56:43
Hihihi,

Andre hat heute versucht, sich an den lateinischen Namen der Kupfersalmler zu erinnern und hat irgendwas von Hasemin gemurmelt.
Da konnte ich nur sagen: "Das kann so nicht stimmen, das klingt ja wie Kaninchenfutter von Tetra!"  *lachroll*

Wobei Hasemania nana klingt ja auch nicht besser.
Erinnert mich an die "kleine Sucht nach Kaninchen"...  ??? *denk*

Viele Grüße

Andrea