Aquarianertreff Limburg

Forum => Kleinanzeigen - Suche => Thema gestartet von: Rage am Februar 17, 2015, 13:15:48

Titel: Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Rage am Februar 17, 2015, 13:15:48
Hi

Ich will mein Gesellschaftsbecken vergrößern. Maße wie oben angegeben. Wenn es 150x50x50 wäre ist auch noch ok.
Eine Abdeckung sollte dabei sein und die wenn möglich aus Plastik in schwarz.
Unterschrank brauche ich keinen, weil ich da selber was bauen werde.
Das Becken sollte nicht zu alt sein und natürlich auch nicht zu teuer :D

Ebay Kleinanzeigen und Ebay hab ich täglich unter Beobachtung.

Aber vielleicht hat ja eine/r noch was rum und / oder im Weg stehen und will es los werden.
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Rage am Februar 22, 2015, 20:02:24
Hat sich erledigt habe ein Becken gefunden.
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Andre am Februar 22, 2015, 22:04:01
Na denn mal rein mit dem Wasser  *schwimm* *taucher* *vielglueck*
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Rage am Februar 22, 2015, 23:56:22
Das dauert noch etwas. Ich möchte erst noch eine 3D-Rückwand dafür bauen. Das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Einen Unterschrank muss ich auch noch bauen  :P
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Melanie am Februar 23, 2015, 00:05:39
Hey, das ist was für den Bastelwastel-Thread! :D
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Rage am Februar 23, 2015, 07:52:46
Ich werde den Bau dokumentieren  ;D
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: janus38 am Februar 23, 2015, 20:07:36
Ja, das wäre prima! Schon eine Idee für die Abdeckung?
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Andrea am Februar 23, 2015, 21:04:27
Hi Rage,

klingt interessant :)
Welche Arten dürfen denn in das neue Becken einziehen?

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Rage am Februar 23, 2015, 23:21:21
Eine Abdeckung gibts nicht. Das Becken bleibt oben offen. Es war eine Griesemann Hängeleuchte dabei, die auf LED umgestellt wurde, aber auch noch im Originalzustand betrieben werden kann.
Das Becken ist 120x60x60 cm groß,  mit gewölbter Frontscheibe. Dabei war auch noch eine Dupla Delta CO2 Anlage, mit 2 Flaschen und elekt. PH Steuerung. Ein Eheim proff.2 mit integ. Heizung (bei der leider das Bedienteil fehlt) gehört auch dazu.
In das Becken kommen zum Teil die jetzigen Fische und dann will ich noch schauen wie ich den Besatz ergänze.
Zwergbuntbarsche wären noch interessant  :)
Als Bodengrund würde ich gern Lavalit nehmen, das hatte ich früher schon mal und die Pflanzen haben es mir reichlich gedankt. Bin mir da nur nicht sicher ob es den Panzerwelsen damit so gut geht, wegen der Rauhigkeit von Lavalit.
Titel: Antw:Becken 150x60x50 (L x T x H) gesucht
Beitrag von: Jeannine am April 08, 2015, 14:57:34
Versuch doch als Bodengrund Manado von JBL