Aquarianertreff Limburg

Forum => Allgemeines => Thema gestartet von: RalfE am Januar 11, 2015, 15:01:02

Titel: 2 neue Coridoras Arten in meiner Anlage (gold-stripe CW010 & green-stripe CW009)
Beitrag von: RalfE am Januar 11, 2015, 15:01:02
Hallo,

ich habe mir heute früh bei einem Züchter im Raum Darmstadt 2 neue Corydoras Arten geholt ... könnte auch sein das es nur lokale Farbformen einer Art sind.
Wissenschaftlich beschrieben sind sie noch nicht, allerdings als CW009 und CW010 bei Corydoras-World gelistet.
Ganz sicher sehen sie besser aus als auf meinen Bildern, aber dennoch mal ein paar Versuche die Tiere abzulichten.
In wirklichkeit unterscheiden sich Gold und Grün doch sehr deutlich ;-)

Gruß
Ralf
Titel: Antw:2 neue Coridoras Arten in meiner Anlage (gold-stripe CW010 & green-stripe CW009)
Beitrag von: Melanie am Januar 11, 2015, 15:04:38
ui, das ist ja wirklich mal was Hübsches, normal mag ich Corys ja nicht so...aber DIE :-*
Titel: Antw:2 neue Coridoras Arten in meiner Anlage (gold-stripe CW010 & green-stripe CW009)
Beitrag von: Andrea am Januar 11, 2015, 15:30:41
Hi Ralf,

wirklich schöne Tiere!
Gratuliere :)

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:2 neue Coridoras Arten in meiner Anlage (gold-stripe CW010 & green-stripe CW009)
Beitrag von: RalfE am Januar 11, 2015, 15:45:53
... bewegte Bilder der "green stripe"   

https://www.youtube.com/watch?v=GWiHiMHO22k&feature=youtu.be

Gruß
Ralf
Titel: Antw:2 neue Coridoras Arten in meiner Anlage (gold-stripe CW010 & green-stripe CW009)
Beitrag von: Melanie am Januar 11, 2015, 16:52:00
Menno, DIE hätte ich auch genommen ::)