Aquarianertreff Limburg

Forum => Allgemeines => Thema gestartet von: Andre am Mai 16, 2019, 13:21:04

Titel: Erdung der Aquarien
Beitrag von: Andre am Mai 16, 2019, 13:21:04
Hat schon jemand mal daran gedacht dass es sinnvoll wäre die Aquarien (also genaugenommen das Wasser) zu erden?
So wie es in der Natur auch 100 % gegeben ist?
Titel: Antw:Erdung der Aquarien
Beitrag von: janus38 am Mai 31, 2019, 22:41:45
Ja, ich und zwar mit dem Titanheizstab und dem daran befestigten Schukostecker.

Anders als in den sonstigen AQ ohne Erdung hab ich darin nie solch ein Kribbeln gehabt, wie es manchmal in den AQ entsteht oder wenn man mit dem Handrücken über leitendes Material fährt.

Sonst einen Unterschied konnte ich nie feststellen, die Fische schienen sich auch gleich zu verhalten (Malawi udn später das Welsbecken).