Aquarianertreff Limburg

Forum => Allgemeines => Thema gestartet von: RalfE am Februar 25, 2018, 15:42:34

Titel: Blumen für Andrea ;-)
Beitrag von: RalfE am Februar 25, 2018, 15:42:34
Hallo,

ich war gestern bei einem Kollegen aus dem Brechener Angelverein Kassenprüfung machen ... und konnte dabei sein sehr schönes und gepflegtes (Pflanzen)Aquarium bewundern. Er hat echt tolle Pflanzen da drinnen ... und auch ein paar Diskus, Sturisomas, riesige rote Neons und Rotkopfsalmler.
Einige der Pflanzen kannte ich so nicht, schon garnicht mit so tollen Blüten ...
Die "Flaschenbürsten" auf dem letzten Bild haben geschätzte Durchmesser von 10+ cm.
... da konnte ich es mir nicht verkneifen mal ein Paar Fotos für unser "Blumenmädche" zu machen ;-)
Das Becken hat 250x60x60.
Titel: Antw:Blumen für Andrea ;-)
Beitrag von: Andrea am Februar 25, 2018, 20:07:44
Hi Ralf,

Wow, die sehen klasse aus!
Zu welcher Pflanze gehört die Blüte?

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Blumen für Andrea ;-)
Beitrag von: RalfE am Februar 25, 2018, 20:17:13
Bild 1, 2 und 3 gehören zu einer Pflanze ... er hatte noch eine andere die Blüht, sah irgendwie aus wie ein Aronstabgewächs (oder so ) , ein gut 15 cm langer Blütenstiel ...
Der Flaschenputzer würde auch blühen, so kleine Lilane Blüten
Titel: Antw:Blumen für Andrea ;-)
Beitrag von: Oliver am Februar 25, 2018, 23:27:11
Sind die Flaschenputzer nicht zufällig "limnophila sessiliflora"?

Titel: Antw:Blumen für Andrea ;-)
Beitrag von: Andrea am März 07, 2018, 21:07:43
Hi Oliver,

nein, das sind ganz sicher keine Limnophila sessiliflora!

Zitat von: RalfE am Februar 25, 2018, 20:17:13
Der Flaschenputzer würde auch blühen, so kleine Lilane Blüten

Das klingt nach Cabomba:
http://www.heimbiotop.de/cabomba.html

Bei mir haben die nie lang überlebt...

Viele Grüße

Andrea