Aquarianertreff Limburg

Wissensdatenbank => Nachzuchtberichte - Diskussionsbereich => Thema gestartet von: Rage am Dezember 06, 2017, 00:33:02

Titel: Ralfs Altumskalare
Beitrag von: Rage am Dezember 06, 2017, 00:33:02
Ich bin sehr gespannt Ralf, ob es diesmal klappt.
Drücke dir die Daumen 👍😎
Titel: Antw:Ralfs Altumskalare
Beitrag von: RalfE am Dezember 06, 2017, 10:44:02
... Dankeschön ...

Altumzucht wird nicht umsonst als "Königsklasse" eingestuft.
Leider verrät auch kaum jemand Details, nur eher grobe Rahmenbedingungen.
Letztesmal haben aber einige in der Wildfang-Skalar Facebook Gruppe ein paar wichtige Dinge genannt, welche mich diesmal hoffentlich ein wenig weiter bringen.
Larven hatte ich ja schon, aufgeschwommen ist aber nur eine Larve, welche aber auch verendet ist.

Gruß
Ralf
Titel: Antw:Ralfs Altumskalare
Beitrag von: Rage am Dezember 06, 2017, 12:43:52
Die Werte die du eingestellt hast, sind ja schon heftig, das kann man auch schön Labyrinter drin ziehen 😄
Ich hab in FB mitgelesen. Ja, leider erfährt man selten Details, aber sie werden ja von allen möglichen Leuten nachgezogen, und wenn es einer schafft, dann doch wohl du....naja, Melanie würds auch schaffen 🤔😏😝, weil sie einfach alles vermehrt 🙃
Titel: Antw:Ralfs Altumskalare
Beitrag von: RalfE am Dezember 06, 2017, 14:06:32
... sie füttert ja auch die kleinen blauen Futtertabletten aus der Apotheke ;-)
Titel: Antw:Ralfs Altumskalare
Beitrag von: Andrea am März 07, 2018, 21:22:22
Deine NZ Pterophyllum scalare "Rio Nanay" x "Rio Manacapuru" sind sehr schön!
Da hast Du ganz sicher einiges richtig gemacht! *zwinker*

Viele Grüße

Andrea