Aquarianertreff Limburg

Forum => Kleinanzeigen - Biete => Thema gestartet von: Oliver am November 18, 2017, 21:59:34

Titel: Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 18, 2017, 21:59:34
Hallo zusammen,

Ich bekomme nächsten Sonntag (26.11.) ein Aquarium mit mehreren Fischen.
Da ich das Becken komplett anders gestalten möchte würde ich gerne die Fische in verantwortungsvolle Hände weitervermitteln.

Die genaue Anzahl der Tiere kann ich allerdings aktuell noch nicht mitteilen, aber es sind wohl jeweils zwischen 3 und 6 Tiere je Art soweit ich das beurteilen konnte.

Abzugeben wären folgende Tiere :

Clown-Barben(Puntius everetti)
Messing-Barben(Puntius semifasciolatus)
5-Gürtel-Barben(Puntius pentazona )
Denisons-Barbe(Puntius denisonii)
siamesische Algenfresser(Crossocheilus siamensis)
diverse Antennenwelse(Ancistrus spec.), auch als albinotische Tiere

Wie bereits erwähnt, wenn ihr den Tieren ein gutes Zuhause bieten könnt und wollt meldet euch bei mir.

Viele Grüße, Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Andrea am November 24, 2017, 15:04:46
Hallo Oliver,

leider kann ich Dir keine Fische abnehmen.
Wir haben selbst zuviele...

Hast Du inzwischen einen Abnehmer für die Fische gefunden?

Wenn Du einfach nur Glasbecken suchst könnte Dir Andre sicher etwas anbieten.
Dann hättest Du das Fisch-Vermittlungsproblem nicht.

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 24, 2017, 18:01:54
Hallo Andrea,

leider habe ich noch keinen Abnehmer für die Barben und Welse  :-\

Mir wäre ein leeres Glasbecken auch lieber gewesen, aber darauf liess sich der verkäufer leider und verständlicherweise nicht ein....
Das Glasbecken ist übrigens ein Juwel Trigon 350, so eines wollte ich schon immer haben :D

Also Leute, falls jemand auf der Suche nach Barben oder Ancistrus ist, sofort melden  ;)
Will doch die Fische in verantwortungsvolle Hände geben!!!!!!!

Viele Grüße
Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Andrea am November 24, 2017, 18:12:52
Hi Oliver,

solltest Du niemanden finden bleibt wohl nur sowas:
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1571.0

Oder die Fische doch behalten  *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Thomas am November 24, 2017, 18:19:26
Hallo Oliver,
da es auf ein paar Ancistrus mehr oder weniger bei mir nicht ankommt
könnte ich Dir die abnehmen.
Gruß
Thomas
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 24, 2017, 18:49:59
Hallo Thomas,

am Sonntag zieht das Becken und somit auch die Ancistrus um. Wenn du möchtest kannst du sie dir Sonntag direkt abholen oder ich setze diese erst mal in ihr bekanntes Trigon(Welches dann bei mir steht) und du holst sie später ab, wie es dir besser passt.

In was für ein Becken möchtest du diese denn setzen?

Viele Grüße

Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 24, 2017, 19:39:45
Ein paar Appetitanreger, ich hoffe es stehen nicht alle Bilder auf dem Kopf  ::)
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Michael Z. am November 24, 2017, 20:46:47
Hallo Oliver,

sind das die Albino-Ancistrus mit roten Augen?

Die suche ich schon länger.

Wäre wenigstens ein Weibchen davon zu haben?

Habe einen ausgewachsenen Kerl zu Hause.


Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Thomas am November 24, 2017, 22:38:15
Hallo Oliver,
sie kämen in ein 200 Liter-Becken mit anderen Ancistrus.
Sonntag vormittag arbeite ich.
Nacjhmittag könnte gehen.
Wo wohnst Du denn?
Gruß
Thomas
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 25, 2017, 08:32:41
Zitat von: Michael Z. am November 24, 2017, 20:46:47
Hallo Oliver,

sind das die Albino-Ancistrus mit roten Augen?

Die suche ich schon länger.

Wäre wenigstens ein Weibchen davon zu haben?

Habe einen ausgewachsenen Kerl zu Hause.

Hallo Michael,

Da ich noch nie Tiere der Gattung Ancistrus gepflegt habe kenne ich mich damit nicht wirklich aus, ich weiß daher nicht ob ein Weibchen darunter ist bzw weiß ich noch nicht mal wieviele Tiere es überhaupt sind :-\

Evtl. kann ich Sonntagabend mehr sagen....

Viele Grüße, Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 25, 2017, 08:40:20
Hallo Thomas,

Da das Aquarium Sonntagvormittag erst umzieht und ich daher wohl wahrscheinlich sowieso gestresst bin wie Bolle ::) würde später Sonntagnachmittag am besten passen.
Ich wohne in Steinbach bei Hadamar.
Schreib mir doch einfach deine Handynr per PN und ich schreibe dir ne SMS wenn ich den Umzug geschafft habe?

Viele Grüße, Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Michael Z. am November 25, 2017, 10:39:12
Hallo Oliver,

hier mal ein Muster an L144 bezüglich der Geschlechter:

http://aquadings.de/zucht/l144

Liebe Grüße

Michael
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 25, 2017, 15:12:20
Hallo Michael,

Danke für den Link.
Also sieht man erst bei halbwüchsigen den Geschlechtsunterschied an den geweihartigen Fortsätzen an der Schnauze, habe ich das richtig verstanden?

Wenn Thomas da ist können wir ja mal drüber reden ob er ein Weibchen da lässt.

Ich finde die auch wunderschön, aber für ein bepflanztes Garnelenbecken sind die Welse meiner Meinung nach doch zu ruppig  :-\

Viele Grüße, Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Michael Z. am November 25, 2017, 18:39:23
Ja, wäre schön.

Leider hat der Feuerwehr-Michael ja keine mehr, von ihm hatte ich sie als Junge mal bekommen.

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Thomas am November 27, 2017, 11:59:39
Hallo Michael,
es sind drei dabei, die entweder Damen oder noch kleine Herren sind.
Ich habe sie alle mitgenommen, damit Oliver sie nicht weiter auf Abholung hältern braucht.
Kannst gerne einen haben; oder noch warten bis es eindeutig ist.
Gruß
Thomas
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Michael Z. am November 27, 2017, 14:43:49
Hallo Thomas,

dann sind die noch recht klein?

Muss schauen wie es zeitlich klappt.

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 20:50:05
Hallo zusammen,

Thomas war so freundlich und hat den Ancistrus eine neues Zuhause gegeben  :) *daumenhoch*

Aber wir warten noch auf ein neues Zuhause :

7 Clown-Barben(Puntius everetti) ,

aufgrund der Grösse tippe ich auf adulte Tiere :



Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 20:55:30
10 muntere 5-Gürtel-Barben(Puntius pentazona) würde ich ebenfalls gerne vermitteln :

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 20:58:19
Dann wären da auch noch 2 Messing-Barben(Puntius semifasciolatus) :
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 21:01:54
Erwähnenswert wären da auch noch fünf siamesische Algenfresser(Crossocheilus siamensis) :
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 21:04:53
Und ein einzelner, einsamer Speedy Gonzalez sucht auch Anschluss bei Gleichgesinnten :

Denisons-Barbe(Puntius denisonii)
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 21:11:56
Als letztes wären da noch 2 Dornaugen, ein Corydoras und 1 unbekannter Salmler oder Barbe...

Wobei der rote unbekannte einen doch recht dicken Bauch hat, ob er krank ist kann ich nicht beurteilen :(

Und die Dornaugen würde ich als letztes wohl abgeben, dafür muss ich das Becken leerräumen, ansonsten finde ich die Kleinen net......

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Andre am November 27, 2017, 21:57:45
Die Dornaugen nimmt Andrea noch!
Müssen dann zwar in eines meiner 60er aber da habe ich noch Platz
*dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 27, 2017, 22:26:13
Weiß Andrea auch schon dass sie die Dornaugen möchte ?  ;D ::)

Sind reserviert ;)

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Andrea am November 28, 2017, 06:12:57
Ich weiß es  *zwinker*

Allen einen schönen Dienstag  &
Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am November 28, 2017, 15:15:44
Hallo zusammen,

da dass Interesse an den Barben nicht allzugroß ist, habt ihr noch eine Idee wo ich mal nachfragen könnte ob jemand Interesse an der weiteren Pflege der Tiere hat?

Bei ebay Kleinanzeigen setze ich sowas nur äusserst ungern ein, man weiss ja da nie so wirklich bei was für Chaoten die Tiere hinkommen.........

Viele Grüße

Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am Dezember 04, 2017, 15:12:43
Zitat von: Thomas am November 27, 2017, 11:59:39
......
Ich habe sie alle mitgenommen, damit Oliver sie nicht weiter auf Abholung hältern braucht.
.......
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

wie geht es den Rabauken, sind alle gesund und munter?

Viele Grüße

Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Thomas am Dezember 05, 2017, 08:55:35
Hallo Oliver,
ja, alles bestens.
Die warten abends schon ganz unruhig auf die Futtertabletten.
Grüße
Thomas
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am Dezember 05, 2017, 20:56:22
Sehr gut, das freut mich :) :) :) :)

Jetzt muss ich nur noch neue Pfleger für die anderen Tiere finden :-\

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Andrea am Dezember 06, 2017, 11:16:43
Die Fische sind wirklich sehr hübsch, viel hübscher als auf den Fotos!

Hier noch 2 Videos von den Kerlchen:

https://photos.app.goo.gl/FDA7GSxl0svcjvKz1

https://photos.app.goo.gl/P0BU7q5WwculX3X22

Kann noch nen Moment dauern, bis die Videos verfügbar sind. Werden gerade noch hochgeladen...

Viele Grüße

Andrea

Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am Dezember 09, 2017, 23:03:48
Hallo Andrea,

Vielen Dank für die Videopräsentation :)

Ich muss die Fische schnell vermitteln, wenn ich noch öfter davor sitze und sie beobachte kann ich mich immer schlechter davon trennen, muss mich beherrschen.....

Kennt ihr denn keinen der Interesse an den Tieren hat?

Viele Grüße, Oliver
Titel: Antw:Diverse Fische abzugeben
Beitrag von: Oliver am Dezember 17, 2017, 19:02:27
Sodele, alle Tiere sind gut untergekommen  *freudenstanz*

Jetzt habe ich noch ein paar Vallisnerien *bonsai* und ne Menge dieser spitzen Bodenschnecken im Becken  *schnecke* *rotePHS* *buddeln* *schnecke* *rotePHS*

Wer kann die Pflanzen oder ein paar Schneckchen noch gebrauchen?

Müssten bitte Mittwochabend oder am Freitag bei mir in Hadamar-Steinbach abgeholt werden........

Is dann 'n Weihnachtsgeschenk von mir   *hummer* *engel*

Viele Grüße

Oliver