Aquarianertreff Limburg

Forum => Allgemeines => Thema gestartet von: RalfE am Mai 12, 2014, 22:13:52

Titel: Steiniger Bachlauf für meine Grundeln (Rhinogobius rubromaculatus)
Beitrag von: RalfE am Mai 12, 2014, 22:13:52
Hallo,

mein eines 325er ( 130x50x50) hat jetzt eine neue Bestimmung gefunden.
Wenn das Becken einigermaßen eingefahren ist, werden meine Grundel Nachzuchten dort einziehen.
Filter ist ein 50x50x5 cm Mattenfilter, geheizt wird nicht. Bodengrund etwa 8 Liter feiner Sand, 15 KG Rheinkiesel 3-6 cm, 15 KG Rheinkiesel 8-15 cm ... wenige robute Pflanzen ... anbei mal ein Bild ... ich bilde mir ein das könnte ein kiesiger Bachlauf sein.

Gruß
Ralf
Titel: Antw:Steiniger Bachlauf für meine Grundeln (Rhinogobius rubromaculatus)
Beitrag von: janus38 am Mai 13, 2014, 11:27:56
Hallo Ralf, sieht prima aus!  ;)
Titel: Antw:Steiniger Bachlauf für meine Grundeln (Rhinogobius rubromaculatus)
Beitrag von: RalfE am Mai 17, 2014, 07:45:47
Hallo,

es sind noch ein paar Zwerge eingezogen, genauer gesagt ein Oktett Zwergdrachengrundeln in 3 cm ( wahrsch. Schismatogobius ampluvinculus ) ... man liest ja das die Zwerge recht scheu seien .... gestern hab ich 2 kleine Ton-Blumenuntersetzer als Versteck eingebaut, keine 2 Minuten später haben die schon nachgeschaut was der Kerl gemacht hat. Wenn ich mit frisch geschlüpften Artemien füttere, sieht man es überall hopsen. Meist kann ich mindestens 5-6 der Kleinen Zwerge finden, sie kommen sogar nach vorn um zu schauen ob der Kerl wieder was leckeres bringt, es sind echt lustige Gesellen. Anbei noch 2 Fotos, nicht gut, aber die sind wirklich winzig und meine kleine Digicam ist keine Rakete ;-)

Gruß
Ralf
Titel: Antw:Steiniger Bachlauf für meine Grundeln (Rhinogobius rubromaculatus)
Beitrag von: Andre am Mai 17, 2014, 21:10:12
Hallo Ralf

Fehlt nur noch die Gegenschwimmanlage dann ist es wirklich wie ein Bachlauf ;-)

Ich liebe Grundeln wenn sich in den nächten Monaten meine Beckenbauten entwickeln dann werde ich gerne auf deine Grundeln zukommen.

Mit lieben Gruß
Andre
Titel: Antw:Steiniger Bachlauf für meine Grundeln (Rhinogobius rubromaculatus)
Beitrag von: Andrea am Mai 18, 2014, 20:09:41
Hallo Ralf,

sehr schönes Becken und die Grundeln sind superknuffig!!!
Wobei mir Deine Rhinogobius rubromaculatus ja auch so gut gefallen...  ;)

Viele Grüße,

Andrea