Aquarianertreff Limburg

Forum => Allgemeines => Thema gestartet von: Andrea am März 29, 2017, 16:03:10

Titel: Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Andrea am März 29, 2017, 16:03:10
Hi Leute,

Josef1 hat angeboten eine Werksbesichtigung bei Sera oder JBL zu organisieren.
Wer hätte Interesse an sowas?

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um folgende Locations:

Sera, Heinsberg
https://www.google.de/maps/dir/Limburg+an+der+Lahn/sera+GmbH,+Borsigstra%C3%9Fe+49,+52525+Heinsberg

JBL, Neuhofen
https://www.google.de/maps/dir/Limburg+an+der+Lahn/JBL+GmbH+%26+Co.+KG,+Dieselstra%C3%9Fe+3,+67141+Neuhofen/

Bei Sera soll auch eine Aquarienpflanzengärtnerei mit dabei sein.

Gebt einfach mal Rückmeldung für ggfs. weitere Planung.
 *schnecke* *rosaPHS* *blauePHS* *rotePHS*
Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Michael Z. am März 29, 2017, 17:25:19
Fände ich schon sehr interessant.

Der Tobi hat da auch Videos von einem Besuch auf seiner Youtube-Seite.

https://www.youtube.com/channel/UCUXMxHNms0LWpcG0vNmQbzA

Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Birgit am März 29, 2017, 20:42:33
Hört sich gut an. Käme auf den Termin an.
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: budgy15 am März 31, 2017, 09:56:34
Hallo,

ich möchte gerne bei so etwas dabei sein und ich finde es auch interessant!

Ich werde schauen, dass ich da frei bekomme, wenn die Besichtigung stattfindet.

Also ich stimme eindeutig für so eine Tour!

Viele Grüße
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Melanie am März 31, 2017, 10:05:01
Wäre auch gern dabei :)
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: janus38 am März 31, 2017, 10:15:54
Bin auch sehr gerne mit dabei!

Meldet Euch, wenn was zu organisieren ist!

LG Stephan
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Andrea am März 31, 2017, 14:09:54
... und ich bin auch interessiert! ;)

Besonders an Sera.
Dabei könnte man auch noch einen Abstecher nach Würselen machen und die Aquarienpflanzengärtnerei Wasserflora (nur nach Anmeldung) und den gigantischen Aquatop Zooshop besuchen.

Route:
https://www.google.de/maps/dir/Limburg+an+der+Lahn/Industriestra%C3%9Fe+3,+W%C3%BCrselen/Sankt-Jobser-Stra%C3%9Fe+57,+52146+W%C3%BCrselen/sera+GmbH,+Borsigstra%C3%9Fe+49,+52525+Heinsberg/@50.7010432,6.5508451,8.75z/

Hier weitere Infos:
https://www.google.de/search?q=w%C3%BCrselen+aquarien&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=9ETeWJrPD9Pi8AfboY-gAg#q=w%C3%BCrselen+aquarien&rflfq=1&rlha=0&rllag=50818679,6146581,1597&tbm=lcl&rldimm=2136207708967901800

https://www.wasserflora.de/shop/
https://www.aquatop-aachen.de/

Viele Grüße

Andrea
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Andrea am März 31, 2017, 14:13:52
Noch ein direkter Link zur Aquaristikabteilung im Aquatop Zooshop in Würselen:
https://www.aquatop-aachen.de/tierwelten/aquarienwelt/
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Michael Z. am März 31, 2017, 14:27:53
Wasserflora hatte bis letztes Jahr noch Fische online zu bestellen. Haben die keine Tiere mehr?

Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Michael Z. am März 31, 2017, 14:54:24
Termin bitte nicht im Juli oder September. Bin da auswärts auf Hochzeit und Einschulung bei meiner Schwester.

Oder bitte vorher mal anfragen.

Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: RalfE am April 04, 2017, 17:35:09
Hallo Michael,

das sind ja große Feste, die jeweils über einen ganzen Monat gehen ;-)
Im April und Mai geht es auch nicht, da haben meine Frau und ich Geburtstag ... genau wie im September mein Sohn.
Oh November fällt auch aus, da hat Eva und im  *bibber* *bibber* *bibber* Dezember ist Weihnachten.
Es würde das Ganze wohl vereinfachen, wenn wir uns auf Tage festlegen würden an denen wir wirklich nicht können ;-)
Das macht die Planung einfacher.
Vielleicht erfährst du ja von deiner Schwester noch genaueres.

Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Michael Z. am April 04, 2017, 18:12:18
Und im Dezember nicht wegen Weihnachten.   ;)

Also es sind 22.07.2017 und 04.09.2017.

Jeweils eine Woche davor und danach bitte auch nicht, da ich noch etwas unten bleiben möchte.

Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: janus38 am April 04, 2017, 21:38:13
Einfach nur  :o
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: Birgit am April 29, 2017, 18:33:36
Hat sich eigentlich irgendwie was ergeben?  Ausser, dass bei Ralf und Michael Weihnachten im Dezember stattfindet?
Titel: Antw:Werksbesichtigung bei Sera oder JBL
Beitrag von: budgy15 am Juni 18, 2017, 19:46:42
Hallo,
ich habe die letzte Zeit auch wieder wenig mitbekommen und war leider nicht beim letzten Treffen. :-(

Gibt es jetzt zu der Werksbesichtigung etwas Neues?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Christine