Aquarianertreff Limburg

Forum => Kleinanzeigen - Biete => Thema gestartet von: janus38 am Juli 03, 2016, 14:10:10

Titel: Zu verschenken: Juwel Futterautomat
Beitrag von: janus38 am Juli 03, 2016, 14:10:10
Verschenke einen Juwel Futterautomat:
https://www.juwel-aquarium.de/out/media/de/Futterautomat.pdf

Kostet neu um die 19 Euro.

Ich mache kein Geheimnis draus: Das Teil ist in meinen Augen Schrott und würde bei mir in der Tonne landen. Mal läuft er, mal nicht, dem will ich jedenfalls nicht meine Tiere überantworten.

Ist einfach zu öffnen, darin scheint aber kein Problem zu liegen. Daher vermute ich, dass das Teil einfach einen Knacks hat und sich daher nicht immer dreht. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist auch unterirdisch, daher direkt der Link zu einer etwas ausführlicheren Version.

Eines gefällt mir daran: Man kann eine Luftpumpe dran anschließen und so das Verklumpen von Futter vermeiden. Angeblich. Auch die Mengenabgabe bei den Tetra Pro Color Flakes ist prima, wenn er sich denn mal erbarmt.

Vielleicht mag ja noch jemand von Euch probieren, ansonsten wisst Ihr ja: Tonne.

Bringe ihn am Mittwoch mit zum Aquatreff, wenn sich jemand findet. Ansonsten: Tonne.

Kann es sein, dass ich das Teil inzwischen hasse?! Egal. Gedanken in die TONNE!  >:(
Titel: Antw:Zu verschenken: Juwel Futterautomat
Beitrag von: Melanie am Juli 03, 2016, 14:15:14
Tropfen Öl?
Oder Tonne!
Titel: Antw:Zu verschenken: Juwel Futterautomat
Beitrag von: janus38 am Juli 03, 2016, 14:16:23
Schmierung ist vorhanden, inkl. Weißfett innen. Daran liegt  es nicht, manchmal läuft er ja.
Titel: Antw:Zu verschenken: Juwel Futterautomat
Beitrag von: Melanie am Juli 03, 2016, 14:18:34
Batteriekontakte mal blank putzen - Wackler?
oder Tonne!
Titel: Antw:Zu verschenken: Juwel Futterautomat
Beitrag von: Andre am Juli 03, 2016, 17:41:03
Elektronik erneuern!
oder Tonne!