• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Total toptoffifee - Webcam feindlich belagert?

Begonnen von Melanie, August 02, 2016, 12:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Meine Microsoft HD Webcam macht sich in letzter Zeit selbstständig???
Skype läuft zwar derzeit dauerhaft im Hintergrund mit - aber Cam ist nicht aktiv mit einem Gesprächspartner verbunden.
Abundan wenn ich nun am PC sitze leuchtet die blaue Anzeige an der Webcam mehrmals hintereinander auf, als würden mehrere Fotos geschossen werden...
Ich dreh die Cam dann immer zur Wand um!
Wie kann man feststellen ob die Cam einfach nur spinnt, oder ob da jemand oder etwas im Hintergrund spioniert?
Gibts da ne Software?
LG Mel - mit Webcam Richtung Wand ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Hi Melanie,  das hört sich ja gruselig an!
Drücke die Daumen, dass das Teil nur spinnt!
Ich denke, Stephan ist da dein Ansprechpartner schlechthin. Ggf, ihn mal direkt anfragen.

Rage

Mit der entsprechenden software kann eine Webcam ferngesteuert werden. Das hieße, du hast dir irgendwie eine Spyware eingefangen, oder einen Virus. Stephan weiß sicher Abhilfe.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Bedingt. Welchen Virenscanner hast Du denn drauf? Hier zu sparen ist am heimischen PC mit allen Daten und Zugängen so mit die schlechteste Option.

Tatsächlich gibt es mehr feindliche Übernahmen von Kameras und Mikrofonen als man so denkt!

Kann aber auch einfach ein Wackler oder ein Treiberproblem sein, die das Gerät in einer Art Endlosschleife immer wieder mal initialisieren. -> Versuche in einem ersten Schritt, die Kamera mal in eine andere USB-Buchse zu stecken.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andi P.

Oder deine webcam ist im überwachungs modus. Das hatte ich damals bei meine Logitech webcam. Wahr genau so wie bei dir, immer wider ist sie an und aus gegangen.Bis ich draufgekommen bin das die bewigungsmelde modus hat, und ich sie als überwachung cam eingeschalte hab.

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"