• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

NNP

Begonnen von Thomas, Juni 14, 2016, 10:04:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

500 Fische?
Hattet Ihr keine dabei?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo Melanie,

die waren nicht hinten bei uns in der Ecke ... einer von uns Beiden muß sie wohl verschreckt haben.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Tja, das mußt wohl Du gewesen sein, mich konnten sie nämlich garnicht sehen weil so viele Kunden um mich rum standen :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... tja, manche sind halt etwas langsam beim Fische fangen  *kleinerNeon* *kleinerGuppy* *boeserFisch* *tylo*
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Doch, die hat nur eure Fische gesehen, denn das Foto zeigt Melanie's Aquarien. 😊

Ansonsten, dafür das sie fast 2 Std. da war und uns alle ausgefragt hat, ist der Bericht ein bisschen mager finde ich.
Trotzdem freu ich mich das was geschrieben wurde und wir das als Werbung sicher verwenden können.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Hier der Artikel als PDF konserviert  :D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Rage, da muss ich dir leider widersprechen.  Du musst bedenken,  dass die Aquaristik absolutes Neuland für sie war. Und sie hat sich aus der riesigen Menge Informationen, mit denen wir sie bombardiert haben,  einen Großteil rausgesucht und den, so gut es für einen Laien geht, fachlich recht gut wiedergegeben. Auch wenn Stephans Schnecken neuerdings Schlapphüte tragen.  Wie gesagt, in ihren Augen haben wir zwei Stunden in chinesisch auf sie eingeredet und sich dann die Informationen so gut zurecht zu legen?! Ich finde, das ist wirklich eine Leistung!

janus38

Richtig. Ich sollte in den 90er Jahren mal zu einer Pflanzenbörse in die Stadthalle.

Nach einiger Diskussion haben sie es dann eingesehen und ich war in Diez und Elz auf den Reittournieren  :D ;D

Vermutlich kann vor allem Andrea drüber lachen, denn sie kennt meine Pflanzenkenntnisse am besten hier  :-[
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Ich hab doch gar nichts über die Qualität des geschriebenen Wortes gesagt!
Das finde ich ok.
Ein bisschen mager soll die Länge des Artikels ausdrücken, wobei ich natürlich weiß, das es da redaktionelle Vorgaben gibt, wie lang artikel sein dürfen und die Frau somit schon eine Menge Infos da reingebracht hat.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Ah! So war das gemeint.  *erleuchtung*
So entstehen Missverständnisse 😀!

Andrea

Hi alle zusammen,

der Artikel insgesamt - finde ich - ist nett gemacht.
Blöd ist halt, dass von Krebsen die Rede ist und es gab überhaupt keinen einzigen Krebs auf der Börse - nur Garnelen.

Und etwas schade finde ich, dass mein Pflanzenstand mit botanischen Raritäten überhaupt nicht erwähnt wurde  *trauer*
Der hat ja schon einiges an Fläche belegt und das Ambiente nicht unwesentlich bereichert.
Naja, Pflanzen-Banausen halt...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

... und ich dachte das seien Küchenkräuter ... so kann man sich irren ;-)

Wenn ich ehrlich bin ... ich kannte nur eine der Pflanzen, die Efeutute ... der Rest war mir völlig neu.
Sehr interessante Sachen dabei, allerdings fressen unsere Katzen so gut wie alles was grün ist.
Ich fand den Stand sehr gut, allerdings haben im Becken noch ein paar Limia perugiae gefehlt ... ich hätte meine doch reinschmuggeln sollen ;-)

Gruß aus Hasselbach
Ralf